Vin Diesel wurde am 18. Juli 1967 in New York City in den USA geboren. Zunächst begann er mit einem Studium der Anglistik, ehe er seine Begeisterung für das Theater entdeckte. Er fasste den Entschluss, eine Karriere in Hollywood anzustreben und folgte damit den Traditionen seiner Familie, in der er nicht der einzige dieses Berufsstandes war. Eine erste größere Rolle erhielt er in Steven Spielbergs Film „Der Soldat James Ryan“ an der Seite von Tom Hanks. Obwohl der Film ein großer Erfolg wurde, sollte sein persönlicher Durchbruch noch etwas auf sich warten lassen.
2001 war Vin Diesel im Action-Klassiker „The Fast and the Furious“ zu sehen. Sein robustes Äußeres hatte wesentlich dazu beigetragen, dass er diese Rolle ausfüllen konnte, die er auch in den Fortsetzungen übernahm. Einen Ausflug in die Welt der Komödie machte er im Jahr 2005, als er in „Der Babynator“ zu sehen war. Es folgten unter anderem die Filme „Find Me Guilty – Der Mafiaprozess“ und „The Last Witch Hunter“. Als Teil des besten Leinwand-Duos wurde er 2014 für seinen Auftritt in „Fast & Furious 6“ ausgezeichnet.
Schon in den frühen 2000er Jahren begann Vin Diesel damit, als Filmproduzent zu arbeiten. Die von ihm gegründete Produktionsfirma One Race Film war unter anderem an der Serie „Fast & Furious“ mehrfach beteiligt. Auch in den Filmen „Bloodshot“ und „Riddick: Überleben ist seine Rache“ arbeitete Vin Diesel als Produzent mit. 2007 heiratete er die mexikanische Schauspielerin Paloma Jiménez. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder: Nach Tochter Hania Riley (2008) kamen Sohn Vincent Sinclair (2010) und Tochter Pauline (2015) zur Welt.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.