Dom Toretto (Vin Diesel) lässt es in den Flitterwochen mit Letty (Michelle Rodriguez) nach Herzenslust krachen: Der Benzinjunkie reitet die Rostlaube seines Cousins durch die Strassen Havannas zum Sieg über die Rennmaschine eines kubanischen Schnösels. Von Zweisamkeit mit seiner frisch Angetrauten kann auch danach keine Rede sein, stattdessen geht Dom einer anderen Schönheit in die Falle. Die mysteriöse Cyberterroristin Cipher (Charlize Theron) zwingt mittels eines Druckmittels Toretto, die Seiten zu wechseln. Damit steht der Adrenalinjunkie dem bislang schwierigsten Gegner gegenüber: seinem eigenen Team. Wer mutmasste, dass nach dem spektakulären siebten Teil der Tank der "Fast & Furious"-Reihe leer sein dürfte, sah sich getäuscht. "The Fate of the Furious", wie diese achte Runde in den USA heisst, knackte am Startwochenende als erster Film überhaupt die Marke einer halben Milliarde US-Dollar. Der Auftakt des Streifens, die erste US-Filmproduktion in Kuba nach dem Embargo, gibt mit rasanter Action und makellosen Schauwerten die "Pace" des Kinohits vor, der in seinem weiteren Verlauf Autos auf die Strassen Manhattans regnen lässt und im ewigen Eis zur Verfolgungsjagd mit einem russischen Atom-U-Boot bläst. Nicht nur die "Berner Zeitung" freute sich deshalb: "'Fast and Furious 8' ist adrenalintreibendes Popcornkino der Superlative!"
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.