Ich werde euch alle kriegen! Vin Diesel als harter Cop
Ich werde euch alle kriegen! Vin Diesel als harter Cop

Extreme Rage

KINOSTART: 28.08.2003 • Action • USA (2002)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
A Man Apart
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
USA
Regie
Kamera

Nachdem ein Drogenboss von Cop Sean Vetter (Vin Diesel, Foto) dingfest gemacht wurde, übernimmt der mysteriöse "Diablo" das Kartell. Deshalb nutzen Vetter und seine Kollegen die Hilfe des inhaftierten Drogenbosses, um dem Drogenkrieg an der mexikanischen Grenze zu beenden. Vetters eigentliches Ziel ist es, Rache für seine ermordete Ehefrau zu üben. Doch auch der Drogenboss verfolgt eigene Ziele ...

Vin Diesel wird hier seinem schnellen Ruhm als Action-Held mehr als gerecht: Als harter Cop mit sensiblem Kern überzeugt er in F. Gary Grays ("Set It Off") packendem Thriller. Trotz einiger deftiger, aber verständlicher Härten ist dies beste Unterhaltung, die gleichzeitig viel über die Funktionalität von Drogenkartellen aussagt.

Foto: Warner

Darsteller
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Wurde erst durch "Sex and the City" einem breiten Publikum bekannt: Cynthia Nixon.
Cynthia Nixon
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung