Rio Lobo
28.02.2026 • 20:15 - 22:05 Uhr
Spielfilm, Western
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Col. Cord McNally (John Wayne, 2.v.l.)
Vergrößern
Col. Cord McNally (John Wayne, l.)
Vergrößern
Col. Cord McNally (John Wayne, vorne)
Vergrößern
Col. Cord McNally (John Wayne, l.)
Vergrößern
Originaltitel
Rio Lobo
Produktionsland
USA, MEX
Produktionsdatum
1970
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 18. Dezember 1970
DVD-Start
Do., 01. April 2004
Spielfilm, Western

Rio Lobo

Zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs ist Cord McNally (John Wayne) Colonel auf Seiten der Nordstaaten. Als ein Zug mit Gold an Bord überfallen wird, gelingt es Cord, die beiden Südstaaten-Soldaten, die den Raub durchführen wollen, dingfest zu machen. Wie bei späteren Untersuchungen festgestellt wird, muss der Transport verraten worden sein. Cord will die beiden Gefangenen zur Rede stellen, doch beide wissen nicht, wer hinter der Planung des Coups steckt. Doch sie versprechen, falls sie freigelassen werden, die Hintermänner ausfindig zu machen und Cord Bescheid zu geben. Jahre später, als der Bürgerkrieg schon vorüber ist und Cord kein Mitglied der Armee mehr ist, bekommt er einen Tipp. Er macht sich gemeinsam mit Pierre Cordona (Jorge Rivero) und der jungen Shaster Delaney (Jennifer O'Neill) auf die Reise nach Rio Lobo, wo sich der Verräter verstecken soll.

Darsteller

John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Jack Elam
Weitere Darsteller
Jorge Rivero Jennifer O'Neill Christopher Mitchum Victor French Susana Dosamantes Sherry Lansing David Huddleston Mike Henry Bill Williams Jim Davis Dean Smith Robert Donner George Plimpton Edward Faulkner Peter Jason Chuck Courtney Robert Rothwell Don 'Red' Barry Sondra Currie Chuck Hayward Conrad Hool Lance Hool John Hudkins Michael Jeffers Frank Kennedy Richard LaMarr John McKee Boyd 'Red' Morgan William H. O'Brien Gregg Palmer Jim Prejean Rudy Robbins Chuck Roberson Danny Sands Cap Somers Bob Steele Tommy Tedesco Ethan Wayne Hank Worden

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.