Jetzt räumen wir hier mal auf! John Wayne

Rio Lobo

KINOSTART: 18.12.1970 • Western • USA (1970) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Rio Lobo
Produktionsdatum
1970
Produktionsland
USA
Laufzeit
110 Minuten
Regie
Nach dem Ende des Bürgerkriegs jagt ein ehemaliger Offizier der Nordstaaten-Armee zwei Verräter, die den Konföderierten einst einen Goldtransport in die Hände spielten. Doch einer der Verräter ist mittlerweile ein angesehener Großfarmer geworden ...

"Rio Lobo" war der letzte Western von Regisseur Howard Hawks, der damit seine brillante Westerntrilogie ("Rio Bravo", "El Dorado") abschloss. Einmal mehr dreht sich alles um eine Männerfreundschaft: Zwei ehemalige Bürgerkriegskontrahenten werden hier zu Freunden.

Darsteller

Jack Elam
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Schönheit mit Talent: Hayley Atwell
Hayley Atwell
Lesermeinung
Schauspieler Tom Hardy.
Tom Hardy
Lesermeinung
Das Auge eines Adlers: Regisseur und Produzent George Lucas.
George Lucas
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung
Später Durchbruch: Pierre Arditi
Pierre Arditi
Lesermeinung
Schon längst eine etablierte Größe im deutschen Film- und Fernsehgeschäft: Ben Becker
Ben Becker
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung