Jetzt räumen wir hier mal auf! John Wayne

Rio Lobo

KINOSTART: 18.12.1970 • Western • USA (1970) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Rio Lobo
Produktionsdatum
1970
Produktionsland
USA
Laufzeit
110 Minuten
Regie
Nach dem Ende des Bürgerkriegs jagt ein ehemaliger Offizier der Nordstaaten-Armee zwei Verräter, die den Konföderierten einst einen Goldtransport in die Hände spielten. Doch einer der Verräter ist mittlerweile ein angesehener Großfarmer geworden ...

"Rio Lobo" war der letzte Western von Regisseur Howard Hawks, der damit seine brillante Westerntrilogie ("Rio Bravo", "El Dorado") abschloss. Einmal mehr dreht sich alles um eine Männerfreundschaft: Zwei ehemalige Bürgerkriegskontrahenten werden hier zu Freunden.

Darsteller
Jack Elam
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS