Ritas Welt
22.08.2025 • 22:00 - 22:30 Uhr
Serie, Sitcom
Lesermeinung
2. Staffel: Die 'Trispa'-Supermarkt-Crew, v.li.: Kevin Bongartz (Kevin Lorenz), Gisi Wiemers (Franziska Traub), Bernie Stemmer (Georg Alfred Wittner), Achim Schumann (Lutz Herkenrath), Rita Kruse (Gaby Köster)
Vergrößern
2. Staffel: Die Familie Kruse: v.li.: Markus (Marius Theoblad), Rita (Gaby Köster), Horst (Frank Vockroth), Sandra (Yasmin Schwiers)
Vergrößern
Rita (Gaby Köster, l.) nimmt sich Didi (Dustin Semmelrogge) zur Brust, um zu erfahren, wo Gisis Geld geblieben ist, das Helga (Hella von Sinnen, hi.) ihm gegeben hat.
Vergrößern
2. Staffel: Die Familie Kruse: v.li.: Markus (Marius Theoblad), Rita (Gaby Köster), Horst (Frank Vockroth), Sandra (Yasmin Schwiers)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
Serie, Sitcom

Ritas Welt

Gisis Hochzeit nähert sich mit großen Schritten. Und da Gisi eine pompöse und kostspielige Hochzeit geplant hat, kommt auf Rita als beste Freundin ein riesiger Berg Arbeit zu. Was kein Beinbruch wäre, wenn Gisi nicht noch ihre Freundin Helga gebeten hätte, Rita zu helfen. Rita ist natürlich alles andere als begeistert. Sie muss nun ständig dieses nervtötende Monster ertragen und nebenbei versuchen, mit einem Budget von nur 5.000 Euro Gisis Traumhochzeit zu verwirklichen. Und als sie dann nach zwei Tagen endlich alles organisiert hat, beichtet Helga ihr, dass sie das Geld nicht mehr hat! Sie hat es Didi gegeben, damit er mit einem schnellen Termingeschäft das Geld verdoppelt und die Hochzeit in Saus und Braus hätte stattfinden können. Leider ist jetzt kein Cent mehr da. Rita fehlen die Worte! Wenn sie nicht schnellstens das Geld wieder auftreiben müsste, hätte sie Helga und Didi schon längst erwürgt. Nach kurzer Recherche entpuppt sich das Termingeschäft als windiges Geschäft mit der Russenmafia. Ob Rita sich mit denen anlegen wird?

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.