Rosamunde Pilcher: Hochzeitstag
Fernsehfilm, Liebesfilm • 02.10.2022 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Rosamunde Pilcher: Hochzeitstag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Fernsehfilm, Liebesfilm

Der Ring in seiner Tasche

Von Hans Czerny

Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag entdeckt die Eventmanagerin Grace (Anja Antonowicz) in der Tasche ihres Mannes einen wertvollen Ring, der keineswegs für sie bestimmt ist. Als Christopher (Nicholas Reinke) gesteht, sie schon seit zwei Jahren zu betrügen, nimmt das Cornwall-Drama seinen Lauf.

Als die Eventmanagerin Grace Brennan (Anja Antonowicz) ihren Mann Christopher (Nicholas Reinke) zur Rede stellt, weil sie ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag einen offensichtlich für eine andere Frau bestimmten kostbaren Ring gefunden hat, nimmt "Hochzeitstag", das 167. ZDF-Melodram frei nach der 2019 verstorbenen Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher, seinen Lauf. Christopher gesteht, Grace seit Längerem mit der Musicalsängerin Sarah Moretti betrogen zu haben, worauf Grace mit den gemeinsamen Kindern zu ihrem Vater an Cornwalls Küste zieht.

Zwar rät Vater Marvin (Matthias Brenner) von einer Scheidung ab, doch der Entschluss dazu ist in Grace längst gereift – umso mehr, als sie im Hause ihres Vaters den Lehrer Dylan Parsons (Christian Feist) kennenlernt, mit dem sie samt ihren Kindern alsbald eine dauerhafte Liaison verbindet.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Obwohl der Fundus an Pilcher-Romanen längst ausgeschöpft ist und sich in allerlei "Kurzgeschichten" kaum noch neue Motive zu Liebe und Leidenschaft finden lassen, haben die alljährlichen Pilcher-Verfilmungen eine treue Gemeinde. Wenn auch nicht mehr acht Millionen, wie noch zu Beginn 1993, so sehen auch jetzt immer noch gut viereinhalb Millionen zu, die sich jenseits aller Krimi-Gräuel beim opulenten "Herzkino" des ZDF gerne vergnügen.

Rosamunde Pilcher: Hochzeitstag – So. 02.10. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung „Hauptsache Gesund“.
Gesundheit

So bleiben Sie gelassen

In der heutigen Zeit stehen immer mehr Menschen unter dauerhaftem Stress. Wie soll man da noch ruhig und gelassen durch das Leben gehen? Dr. Carsten Lekutat verrät, mit welchen Tricks die innere Ruhe endlich gelingt.
Unter anderem dieses Fachwerkhaus befindet sich in der historischen Altstadt.
Nächste Ausfahrt

Bad Eilsen: Historische Altstadt

Auf der Autobahn 2 von Berlin nach Oberhausen begegnet Autofahrern in Höhe der Anschlussstelle 35 das braune Hinweisschild „Historische Altstadt Rinteln“.
Anja Reschke spricht im Interview auch über Gleichberechtigung in der Gesellschaft.
HALLO!

Anja Reschke: Nicht an Hass und Hetze gewöhnen

Im Februar startet Anja Reschkes neue Polit-Show "Reschke Fernsehen" in der ARD. Im Interview hat sie uns unter anderem verraten, wie sie mit Hassnachrichten umgeht und was der Name ihrer Sendung mit AfD-Politikern zu tun hat.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

So stärken Sie Ihre Lunge

"Doc Esser" empfiehlt: Mit diesen Tricks und Atemübungen stärken Sie langfristig das Atemorgan.
Trockau hat für Besucher einiges zu bieten.
Nächste Ausfahrt

Trockau: Basilika und Wallfahrtsmuseum Gößweinstein

Auf der A 9 begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle Trockau das braune Hinweisschild „Gößweinstein – Basilika und Wallfahrtsmuseum“.
Dieter Birr, den alle nur „Maschine“ nennen.
HALLO!

Dieter Birr: "Wir müssen wieder andere Meinungen akzeptieren"

Mit den Puhdys hat er deutsche Rockgeschichte geschrieben: Dieter „Maschine“ Birr ist vor allem in Ostdeutschland eine Legende. Nun hat der Berliner mit „Große Herzen“ sein neues Soloalbum veröffentlicht.