Rosamunde Pilcher: Stadt, Land, Kuss
17.01.2021 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Liebesfilm
Lesermeinung
Luke (Leonard Artur Conrads, M.) merkt schnell, dass mit Kyle (William Noordewier, l.) und Ron (Max Walker, r.) nicht zu spaßen ist.
Vergrößern
Wie in alten Zeiten: Bei einem Ausflug auf dem Motorrad schwelgen Flora (Pina Kühr) und Eric (Ian Thomas McMillan) in der Vergangenheit.
Vergrößern
Sir Henry Bolton (Günther Maria Halmer) macht mit Liz (Heike Trinker) eine überraschende Entdeckung.
Vergrößern
Ein holpriger Start: Flora (Pina Kühr) und ihr Sohn Luke (Leonard Artur Conrads) wurden am Bahnhof vergessen und müssen zu Fuß ins Dorf laufen.
Vergrößern
Originaltitel
Rosamunde Pilcher
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Fernsehfilm, Liebesfilm

Noch ein kleiner Lord

Von Hans Czerny

Selten steuerte ein Pilcher-Film geradliniger auf ein schönes Ende zu als dieser nach der Kurzgeschichte "A perfect day" – wo immer man die ausgegraben haben mag. Auf Anraten der Schulpsychologin reist Flora mit ihrem hyperaktiven Sohn nach Cornwall – und damit in ihre eigene Vergangenheit.

Gleich vier neue Pilcher-Filme wurden nach der Corona-Pause ab August 2020 in Cornwall gedreht. Kein Mangel also an neuen Dramen auf Cornwalls Klippen. Der erste neue Film mit dem raffiniert ausgedachten Titel "Stadt Land Kuss" ist bereits der 186. der ZDF-Sonntagsreihe, die stets in edlen Räumen und prächtiger Landschaft spielt.

Flora Tackle (Pina Kühr) reist mit ihrem Sohn Luke zu ihrer Mutter nach Cornwall, auf dass er sich dort von seiner Hyperaktivität erholen möge. Die Schulpsychologin hat das angeraten. Flora (Heike Trinker) ist vor 14 Jahren von zu Hause weggezogen – damals, als sie Luke bekam. Mit ihrer eigenen Mutter hatte sie sich nie vertragen. Als ihr aufgeweckter Sohn bei der Rückkehr vom kauzigen Nachbarn Sir Henry (Günther Maria Halmer) geohrfeigt wird, weil er verbotswidrig dessen Grundstück betrat, nimmt das Pilcher-Schicksal unter der Regie von Stefan Bartmann seinen Lauf: Flora erkennt im Dorfpolizisten Eric (Ian Thomas McMillan) ihre alte Liebe wieder und Luke freundet sich, ganz wie einst der "kleine Lord", mit dem gar nicht so kinderfeindlichen Vogelkundler Sir Henry an.

Rosamunde Pilcher: Stadt Land Kuss – So. 17.01. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.