Susann ist außer sich, als Roman sie bittet, ihm zu verzeihen, auch wenn es ihm gesundheitlich immer schlechter geht. Er scheint sich aufzugeben. Auf Brittas Anraten besucht Lars ihn und hört mit an, wie Clemens seinem Bruder die Leviten liest. Lars bekräftigt seinen Vater in der Entscheidung, endlich ein Geständnis abzulegen. Johanna genießt den gut anlaufenden Verkauf ihrer Memoiren und erweitert den Vertrieb auf e-books. Ein Verleger ermutigt Johanna, auch weiterhin zu schreiben, und sie beschließt daraufhin, sich an einem Krimi zu versuchen. Merle macht sich die Ratschläge ihres sympathischen Kunden zu eigen und krempelt die Gärtnerei um. Die geplanten Asien-Wochen nehmen immer mehr Gestalt an. Erika geht es zunehmend schlechter. Ihr Kreislauf ist im Keller, sie leidet unter Schwindelanfällen und Schweißausbrüchen. Dennoch findet sie immer wieder einen Grund, nicht zum Arzt zu gehen. Bis sie schließlich in der Gärtnerei zusammenbricht...
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.