Rote Rosen
24.10.2025 • 10:50 - 11:35 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1476, am Donnerstag (18.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Gunter (Hermann Toelcke, r.) erklärt vor Jan (Timothy Peach, l.), dass er die Trennung von Merle nicht akzeptieren kann.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1476, am Donnerstag (18.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Jan (Timothy Peach, r.) ist sprachlos, als Vera (Sandra Speichert, l.) ihm ihren Hofladen zeigt. Sie hat ihn die ganze Zeit hinters Licht geführt! Als sie auch noch ihren Job bei
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1476, am Donnerstag (18.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Gunter (Hermann Toelcke, r.) will seine Ehe mit Merle (Anja Franke, l.) nicht aufgeben und hofft auf eine letzte Chance.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1476, am Donnerstag (18.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Vera (Sandra Speichert, l.), Merle (Anja Franke, M.) und Naomi (Barbara Lanz, r.) beschließen, dass Torben einen Vertrag über den Hofladen für sie aufsetzen soll.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Jan ist sprachlos, als Vera ihm ihren Hofladen zeigt. Sie hat ihn die ganze Zeit hinters Licht geführt! Als sie auch noch ihren Job bei ihm fristlos kündigt, wird Jan sauer, und Vera merkt, dass sie wohl über das Ziel hinausgeschossen ist. Erst zur Eröffnung des Hofladens öffnet Jan sich wieder und hält eine warmherzige Rede, die Vera dermaßen anrührt, dass sie ihm ihre Liebe gesteht. Torben soll für Merle, Naomi und Vera einen Vertrag über den Hofladen aufsetzen. Dabei wird Naomi bewusst, dass sie ihren finanziellen Anteil nicht aus der fest angelegten Altersversorgung nehmen kann. Naomi hat jetzt ein Problem. Während Benita und Lorenzo sich heimlich amüsieren, leiden Merle und Gunter heftig unter ihrer Trennung. Gunter will seine Ehe nicht aufgeben und hofft auf eine letzte Chance. Britta leidet unter der Kündigung ihrer Oberarzt-Stelle. Ihre Mutter könnte eine neue Karriere-Chance in London arrangieren, aber das würde die junge Familie auseinanderreißen...

Das beste aus dem magazin

Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.