Rote Rosen
24.10.2025 • 17:50 - 18:40 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1479, am Dienstag (23.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, l.) und Ariane (Alexandra Horn, r.) sind erleichtert, als Thomas (Gerry Hungbauer, l.) Hannes darüber informiert, dass sein Garten als Quelle der Ö
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1479, am Dienstag (23.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Thomas (Gerry Hungbauer, r.) erklärt Jule (Kim-Sarah Brandts, l.) geschockt, dass das Rosenhaus die Quelle der Öl-Verschmutzung darstellt.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1479, am Dienstag (23.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Naomi (Barbara Lanz, r.) horcht auf, als Alfred (Rolf Nagel, l.) eine Idee für ihr Geldproblem hat.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1479, am Dienstag (23.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Sönke (Bo Hansen, l.) bietet Ben (Hakim Michael Meziani, r.) an, Jule zu fragen, ob sie ihm bei der Vermittlung zwischen dem Windparkbetreiber und der Bürgerinitiative hilft.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Merle hat einen Schlussstrich unter ihre Ehe gezogen, denn Gunter und Benita scheinen ihr für immer verbunden. Gunter ist sehr verletzt, weil Merle nach dem gemeinsamen Sex kommentarlos ihren Ehering zurückgelassen hat. Die beiden geraten in Streit - sehr zum Gefallen von Benita. Hannes ist Thomas nach ersten Bedenken dann doch dankbar, dass er mit seinen Kommilitonen für das lahmgelegte Umweltamt einspringt und sich auf die Suche nach der Ursache für das Öl in seinem Brunnenwasser macht. Zum Glück ist der Erdboden unter der Laube ölfrei, aber Thomas ist entsetzt als er erfährt, dass die Ursache der Ölverschmutzung auf dem Rosenhaus-Grundstück liegt. Naomi ist glücklich über ihre Beteiligung an Veras Hofladen, nur die Geldeinlage kann sie nicht leisten, weil ihr Kapital fest angelegt ist - bis Alfred einen Einfall hat, wie man den Banker weichkochen kann. Ben ist glücklich, als Jule ihm hilft, zwischen seinem Windparkbetreiber und der Bürgerinitiative zu vermitteln.

Das beste aus dem magazin

Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.