Ein 16-jähriges Mädchen wird tot in der Havel gefunden. Was nach einem Unfall aussieht, führt das Ermittlerteam in eine Jugendwohngruppe - und in eine Welt aus Wut, Verlust und Verzweiflung. Nelly Lange, 16, lebte in einer Jugendwohngruppe - jetzt ist sie tot. Ihre Mitbewohner Aaron und Selia stehen unter Schock, doch in der Gemeinschaft aus Jugendlichen und überforderten Betreuern brodeln Geheimnisse, die niemand preisgeben will. In der Jugendwohngruppe stoßen die Ermittler auf widersprüchliche Aussagen, Schweigen und Schuldgefühle. Betreuerin Martina Barcyk beschreibt Nelly als schwieriges, aber sensibles Mädchen, das schon aus mehreren Einrichtungen geflogen war. Aaron erzählt, dass Nelly eine Leidenschaft für Poesie und Shakespeare hatte und selbst zu schreiben begonnen hatte - was auf Social Media Spott auslöste, angeheizt durch ihre Freundin Selia. In Nellys Zimmer finden die Kommissare Hinweise auf Lachgas, das die Jugendlichen gemeinsam konsumiert haben sollen. Dadurch gerät Kioskbetreiber Stefan Lüdke in den Fokus der Ermittlungen - bei ihm hatte Nelly kurz vor ihrem Tod randaliert. Aber weshalb? Als klar wird, dass jemand aus dem Umfeld in den Tod des Mädchens verstrickt sein könnte, spitzt sich die Situation gefährlich zu. Denn es kommt zu einer Entführung, die zu eskalieren droht - und der vermeintliche Täter könnte selbst zum Opfer von Wut und Aussichtslosigkeit werden.
Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"
Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“
Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.