SWR Big Band mit Fury in the Slaughterhouse und Rainhard Fendrich
19.07.2026 • 00:20 - 01:05 Uhr
Musik, Rock + Pop
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
SWR Big Band mit Fury in the Slaughterhouse und Rainhard Fendrich
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Musik, Rock + Pop

SWR Big Band mit Fury in the Slaughterhouse und Rainhard Fendrich

Die SWR Big Band trat beim Finale der SWR1 Hitparade 2025 auf, das am 24. Oktober 2025 in Stuttgart stattfand. Gemeinsam mit der SWR1 Band und Gästen wie Rainhard Fendrich und Fury in the Slaughterhouse gestaltete sie das große Finale, bei dem "Bohemian Rhapsody" von Queen erneut Platz 1 eroberte. Auf Platz 2 kam "Stairway to heaven" von Led Zeppelin und Platz 3 belegte "The Sound of Silence" von Disturbed. Musikalisch begleitet wurde das Finale neben der SWR Big Band von der SWR1 Band und einem Streichquartett des SWR Symphonieorchesters. Zusätzlich zu den Siegertiteln wurden viele weitere Hits über fünf Tage hinweg gespielt. Als musikalische Gäste begeisterten Fury in the Slaugterhouse u.a. mit "Radio Orchid", "Milk an Honey" und Rainhard Fendrich mit seinen Ohrwürmern wie z. B. "Midlife Crisis" oder "Es lebe der Sport". Die SWR Big Band trug maßgeblich zur Live-Atmosphäre des Finales bei.

Das beste aus dem magazin

Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

Arzneimittel: Hitze und Sonne können ihre Wirkung verändern

Im Sommer kann die Hitze die Wirkung von Medikamenten verändern oder Nebenwirkungen verstärken. Besonders betroffen sind Blutdrucksenker und Beruhigungsmittel. Apotheker geben wichtige Tipps zur richtigen Lagerung und Anwendung bei hohen Temperaturen.
Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.