Schaumküsse
20.03.2026 • 11:15 - 12:45 Uhr
Fernsehfilm, Komödie
Lesermeinung
Die schwangere Lilly Heiden (Christine Neubauer) verspürt einen unbändigen Appetit nach Schaumküssen.
Vergrößern
Seit Lilly (Christine Neubauer) schwanger ist, laufen die Küchengeschäfte für sie und ihren Mitarbeiter Pablo (Oscar Ortega Sanchez) nicht mehr richtig rund.
Vergrößern
Meisterköchin Lilly Heiden (Christine Neubauer) ist in der Küche ihres Catering-Unternehmens ganz in ihrem Element. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Lilly (Christine Neubauer, vorne) wird von ihren Eltern (Edith Hancke, Klaus Sonnenschein) mit Kindersachen versorgt.
Vergrößern
Originaltitel
Schaumküsse
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Mi., 21. Oktober 2009
Fernsehfilm, Komödie

Schaumküsse

"Eigentlich läuft im Leben der quirligen Berliner Mietköchin Lilly alles bestens: Ihr neu gegründetes Catering-Unternehmen entwickelt sich prächtig, mit ihrem Freund Christian wird sie demnächst eine traumhafte Altbauwohnung beziehen. Dann aber wird Lilly überraschend schwanger - und plötzlich scheint ihre ganze Welt Kopf zu stehen. Christian bekommt heftige Babypanik, worauf die enttäuschte Lilly sich kurz entschlossen von ihm trennt. In ihrem neuen Nachbarn Ulli König findet die werdende Mutter zwar sehr schnell einen sympathischen und kinderlieben Verehrer. Aber auch der reumütige Christian entwickelt plötzlich ungeahnte Vatergefühle und möchte Lilly um jeden Preis zurückerobern. - Christine Neubauer, Oliver Bootz und Bernhard Bettermann spielen die Hauptrollen in der Beziehungskomödie "Schaumküsse"" nach dem gleichnamigen Bestseller von Bärbel Schäfer und Susanne Luerweg.

Der Trailer zu "Schaumküsse"

Darsteller

Christine Neubauer
Markus Majowski mit Dana Golombek in "Höllische 
Nachbarn"
Dana Golombek
Schauspielerin Julia Jäger.
Julia Jäger
Weitere Darsteller
Oliver Bootz Timo Dierkes Bernhard Bettermann Oscar Ortega Sánchez Edith Hancke Klaus Sonnenschein Steffen Schroeder Luisa Wietzorek Stephan Grossmann

Das beste aus dem magazin

Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.