Schleich feiert Ottfried Fischer

  • Helmut Schleich feiert Ottfried Fischer, den Autor, Kabarettisten und Schauspieler, der am 07. November 65 Jahre alt wird. Vergrößern
    Helmut Schleich feiert Ottfried Fischer, den Autor, Kabarettisten und Schauspieler, der am 07. November 65 Jahre alt wird.
    Fotoquelle: BR / Rald Wilschewski
  • Jeder kennt ihn, fast alle schätzen ihn: Ottfried Fischer in "Ottis Schlachthof" bei der 150. Sendung. Vergrößern
    Jeder kennt ihn, fast alle schätzen ihn: Ottfried Fischer in "Ottis Schlachthof" bei der 150. Sendung.
    Fotoquelle: BR / Jacqueline Krause-Burberg
Unterhaltung, Kabarettshow
Kabarettistisches Urgestein
Von Wilfried Geldner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Fr., 05.10.
22:10 - 22:55


Schauspieler, Autor, Kabarettist – Helmut Schleich lässt im Bayerischen Fernsehen sein großes Vorbild Ottfried Fischer hochleben.

In jüngster Zeit hört man von Ottfried Fischer, dem hochkarätigen Kabarettisten und Schauspieler ("Der Bulle von Tölz"), wieder viel. 50 Kilo hat er abgenommen, ein neues Buch ist in der Mache, nach dem Motto "Back to the roots" und mit der Erkenntnis geschrieben: "Heimat ist dort, wo einem die Todesanzeigen etwas sagen". Weil aber zumeist von der nunmehr zehn Jahre währenden Parkinson-Krankheit Fischers gesprochen wird, ist es wieder einmal höchste Zeit, den Kabarettisten und den Autor Ottfried Fischer, der am 07. November 65 Jahre alt wird, auch zu loben und zu feiern. Helmut Schleich tut das mit einer bunten Mischung im Dritten des BR.

Noch einmal wird Fischers Karriere, vom Sir Quickly im Ochsenrennen aus "Irgendwie und sowieso" bis hin zu persönlichen Begegnungen aus "Ottis Schlachthof" in Szene gesetzt. Noch einmal versprüht der Unermüdliche seinen sprichwörtlichen Esprit. Leider nicht live – es kommt meist aus zweiter Hand und aus dem Archiv.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Moderator Kai Magnus Sting

Lob der Provinz - Kabarett aus der Region

Unterhaltung | 06.10.2018 | 22:30 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Mathias Richling im Studio.

Die Mathias Richling Show

Unterhaltung | 07.10.2018 | 21:05 - 21:50 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr