Schleich feiert Ottfried Fischer

  • Helmut Schleich feiert Ottfried Fischer, den Autor, Kabarettisten und Schauspieler, der am 07. November 65 Jahre alt wird. Vergrößern
    Helmut Schleich feiert Ottfried Fischer, den Autor, Kabarettisten und Schauspieler, der am 07. November 65 Jahre alt wird.
    Fotoquelle: BR / Rald Wilschewski
  • Jeder kennt ihn, fast alle schätzen ihn: Ottfried Fischer in "Ottis Schlachthof" bei der 150. Sendung. Vergrößern
    Jeder kennt ihn, fast alle schätzen ihn: Ottfried Fischer in "Ottis Schlachthof" bei der 150. Sendung.
    Fotoquelle: BR / Jacqueline Krause-Burberg
Unterhaltung, Kabarettshow
Kabarettistisches Urgestein
Von Wilfried Geldner

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Fr., 05.10.
22:10 - 22:55


Schauspieler, Autor, Kabarettist – Helmut Schleich lässt im Bayerischen Fernsehen sein großes Vorbild Ottfried Fischer hochleben.

In jüngster Zeit hört man von Ottfried Fischer, dem hochkarätigen Kabarettisten und Schauspieler ("Der Bulle von Tölz"), wieder viel. 50 Kilo hat er abgenommen, ein neues Buch ist in der Mache, nach dem Motto "Back to the roots" und mit der Erkenntnis geschrieben: "Heimat ist dort, wo einem die Todesanzeigen etwas sagen". Weil aber zumeist von der nunmehr zehn Jahre währenden Parkinson-Krankheit Fischers gesprochen wird, ist es wieder einmal höchste Zeit, den Kabarettisten und den Autor Ottfried Fischer, der am 07. November 65 Jahre alt wird, auch zu loben und zu feiern. Helmut Schleich tut das mit einer bunten Mischung im Dritten des BR.

Noch einmal wird Fischers Karriere, vom Sir Quickly im Ochsenrennen aus "Irgendwie und sowieso" bis hin zu persönlichen Begegnungen aus "Ottis Schlachthof" in Szene gesetzt. Noch einmal versprüht der Unermüdliche seinen sprichwörtlichen Esprit. Leider nicht live – es kommt meist aus zweiter Hand und aus dem Archiv.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sebastian Daller, der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade.

SchleichFernsehen

Unterhaltung | 15.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Oliver Welke.

heute-show

Unterhaltung | 16.11.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
3.61/50158
Lesermeinung
ZDF Jan Böhmermann.

NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann

Unterhaltung | 17.11.2018 | 00:00 - 00:45 Uhr
4.04/5026
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr