Schloss Einstein
22.11.2025 • 06:10 - 06:35 Uhr
Serie, Jugendserie
Lesermeinung
Justus (Robert Reichert, li.) schenkt seiner Freundin Ronja (Miriam Katzer, re.) einen ihrer Lieblingsäpfel.
Vergrößern
F648_Schloss-Einstein_1
Vergrößern
F648_Schloss-Einstein_5
Vergrößern
F648_Schloss-Einstein_4
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
10+
Serie, Jugendserie

Schloss Einstein

Sándor und Tamas sind beide scharf auf Coco und wetten miteinander, wer als Erster einen Kuss von ihr bekommt. Tamas ist zwar nicht wohl bei der Sache, aber er schlägt trotzdem ein. Sándor will Coco so richtig beeindrucken und lädt sie in die Filiale einer Modemarke seines Vaters ein. Doch Sándors Versuch, Coco mit seinem Reichtum zu beeindrucken, geht voll nach hinten los. Voller Frust betrinkt sich Sándor und gibt an der Schülerbar mächtig an, vor Mary. Tamas, mittlerweile aus der Wette ausgestiegen, hilft Coco bei einem Physikexperiment. Als die beiden zusammen zur Schülerbar kommen, überspielt Sándor seinen Ärger darüber, indem er spontan eine Party in der BFZ schmeißt. Auf der Party behandelt Sándor Tamas wie einen Diener und benimmt sich auch sonst daneben. Angetrunken bemerkt Sándor erst gar nicht, dass Coco und Tamas verschwunden sind. Die beiden sind im Zimmer und Coco hört Tamas beim Klavierspiel zu. Als Sándor das mitbekommt, wirft er Coco aus dem Zimmer und verbietet Tamas den Umgang mit Coco. Tamas ist schockiert. Berti weiß nicht mehr, wo er hingehört. Soll er das Angebot seines Vaters, Herrn Gubisch, annehmen, ein Jahr in New York zu leben oder auf "Schloss Einstein" bleiben? Berti ist hin und her gerissen und erst ein Gespräch mit Direktor Berger öffnet ihm die Augen. Unterdessen will Phillip unter allen Umständen verhindern, dass sich sein Stiefbruder Berti in seine Familie drängt und fragt ihn ganz unverblümt, was er tun muss, damit Berti nicht nach New York fährt. Berti verlangt daraufhin Geld, Phillips gesamte Ersparnisse. Bald verabschiedet sich Berti von Lisa und erklärt ihr, dass er nicht mit in die USA kommt. Phillip staunt nicht schlecht als ihm Berti schließlich verrät, sowieso nicht mit in die USA gewollt zu haben, er geht nach Berlin, zu Kim. Und der kommt die Spende von Phillips Ersparnissen an die HIV-Hilfe indirekt zugute.... Begeistert erzählt Annika Liz von ihrem umjubelten Auftritt im Jugendzentrum. Als Elias sie in der Schule wie üblich mobbt, wehrt sich Annika zum ersten Mal und nachdem er sie, verkleidet, im Jugendzentrum singen hört, ist Elias hin und weg und will wissen, wer sie ist. Doch Annika bleibt inkognito und sagt selbstbewusst: "Ich bin Nika!"

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.