Nachtschicht: Das Projekt von Io, Leon und Joyce steckt in einer Sackgasse und während Joyce Frau Schiller ablenkt, legen Io und Leon im Internat eine Nachtschicht ein. Fabienne weigert sich ihren Prank an Massuda zuzugeben, woraufhin die zum Gegenangriff ausholt. Auch Marlon sieht mal wieder eine Nachtschicht auf sich zukommen. Bis Joel ihn auf die Idee bringt, aus seinem Fehler eine Tugend zu machen. Ob Sirius und Chiara Marlons doppeltes Spiel bemerken? Prank-Regel 23: Nesrin und Annika genießen "erprankte" Ferien, bis Joel ihnen Regel 23 aus der Regula zeigt: Es gibt keine Prank-freie Zeit. Nesrin beginnt Verdacht zu schöpfen. Casper ist eifersüchtig, dass Mikka und Reena sich so gut verstehen und grätscht dazwischen. Julia ist verzweifelt: Aus Mangel an Alternativen spielt Noah die Hauptrolle in seinem Film selbst und das funktioniert so überhaupt nicht. Müssen sie den Film abschreiben, bevor er gedreht ist?
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.