School of Champions
08.01.2026 • 23:15 - 00:00 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Dani Strobl (Emilia Warenski).
Vergrößern
Key Visual Sendereihenbild mit Typo zu "School of Champions". Serie über ein Internat, in dem Nachwuchs-Leistungssportler im Skisport ausgebildet werden.
Vergrößern
Bobby Harrer (David-Joel Oberholzer).
Vergrößern
Georg Stoiber (Moritz Uhl)
Vergrößern
Produktionsland
CH, A, D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

School of Champions

Welche Ziele verfolgen die JungathletInnen des zweiten Jahrgangs im Wintertrimester? Franziska (Josephine Ehlert) und Veighofer (Simon Hatz) haben komplett unterschiedliche Trainingsansätze. Dani (Emilia Warensky) macht ehrgeizige Versprechungen, während Lucas (Mikka Forcher) Familie in Schwierigkeiten steckt. Die erste Party der Saison sorgt für Unruhe und endet für einige unerwartet. Nawal (Luna Mwezi), kehrt von einem internationalen Training zurück und fühlt sich vom Team ausgeschlossen. Dani setzt sich hohe Ziele, um den Ansprüchen für die Nachwuchsförderung des Skiverbands gerecht zu werden. Für Luca bedeutet das wiederum eine Änderung seiner Wohnsituation. Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten kommt Luca vorerst nur für das Training an die Akademie. Das neue Wintertrimester wird für den Jahrgang erneut eine mentale und physische Herausforderung darstellen. Franziska fordert die ambitionierten AthletInnen auf, ihre individuellen Saisonziele zu formulieren, um somit eine klare Richtung für sich selbst festlegen zu können. Veighofer verfolgt ganz andere Trainingsmethoden, um die jungen SportlerInnen auf die mentalen Hürden des Abfahrtstrainings vorzubereiten. Nikkis Party verläuft unter Albins und Tinas Aufsicht etwas anders als er sich dachte, und er verlässt die Feier und landet in einem Lokal in Gastein. Dort trifft er auf Steffi, Danis Schwester, die erst kürzlich aus London zurückgekehrt ist. Georg trifft beim nächtlichen Trainieren auf Veighofer und lernt auf die harte Tour, dass Kraft und Macht zwei ganz unterschiedliche Dinge sind. Am nächsten Morgen kehrt Nawal nach einem internationalen Trainingslager an die Akademie zurück. Ihr Knie ist wieder voll auskuriert, und sie hat große Neuigkeiten: Sie darf beim Weltcup antreten. Franziskas Morgenübelkeit hält sie vom Training ab, weshalb Veighofer das Abfahrtstraining übernimmt und beginnt, seine eigenen, harten Trainingsmethoden zu verfolgen. Nach einer Idee von Clemens Aufderklamm

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
HALLO!

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.