Wer hat die Schildkröte ausgebremst?: Sherlock Yack erhält einen Hilferuf: Die Schildkröte ist mit ihrem rosa Schlitten im Begonienbeet von Frau Stinktier gelandet. Hermione bemerkt, dass die Bremsleitung mit einem sauberen Schnitt durchtrennt wurde. Schnell stehen auch drei Verdächtige fest, die sich über den rücksichtslosen Fahrstil der Schildkröte beschwert haben. Aber wer konnte in nur 30 Sekunden, in der die Ampel auf Rot stand, die Motorhaube öffnen, den Schnitt durchführen und die Haube wieder schließen, ohne von der Fahrerin entdeckt zu werden? Wer hat das Zebra bepinselt?: Dem Zebra wurden die Streifen mit einem Karo überpinselt. Für Sherlock Yack und Hermione steht außer Frage: Es kann nur einer der Verlierer der Wahl zum Mister Streifenmuster gewesen sein. Aber wer neidete dem Zebra den Sieg so sehr, dass er es verunstaltete? Alle - der Tiger, Okapi und die Strumpfbandnatter - stehen unter Verdacht. Und alle drei sind Hobby-Maler! Diesmal beweist Hermione Sherlock, dass sie das Zeug zu einer echten Detektivin hat.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.