Signora Volpe
20.04.2025 • 22:00 - 23:30 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Auch Capitano Giovanni Riva (Giovanni Cirfiera) gibt der Mord an dem vermeintlich beliebten Wohltäter Franco Gori zunächst Rätsel auf.
Vergrößern
Von links: Isabel (Tara Fitzgerald), Allegra (Marie Colosimo Sakamoto), Diakon Gabriel (Malich Cissè) und Anna (Paola Francesca Frasca): Sie helfen in der Küche für Bedürftige, die der Wohltätigkeitsverein des ermordeten Gori betreibt.
Vergrößern
Raimondo Ballotelli (Marco Quaglia) hat nichts Gutes über seinen verstorbenen Schwager Luigi zu sagen.
Vergrößern
Sylvia (Emilia Fox) besucht Padre Giuliano (Mauro Marino) in der Kirche San Sebastiano.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2024
Serie, Krimireihe

Mord vor hübscher Kulisse: Britische Ex-Agentin ermittelt wieder in Bella Italia

Von Maximilian Haase

Dolce Vita und dreiste Verbrecher: In der britischen Krimiserie "Signora Volpe" ermittelt die titelgebende Ex-Agentin wieder in den pittoresken Dörfern und grandiosen Landschaften Italiens. Das ZDF zeigt drei neue Folgen jeweils am Sonntagabend.

Vor mediterraner Kulisse ermittelt es sich leichter, das weiß man nicht nur aus deutschen Regionalkrimis mit Mittelmeerbezug, sondern auch in Großbritannien. Von dort stammt die Krimiserie "Signora Volpe", in der es die titelgebende britische Agentin vor drei Jahren von der verregneten Insel ins sonnenreiche Italien verschlug. Genauer nach Umbrien, wo jedoch nicht nur schöne Landschaften bestaunt und kulinarische Highlights genossen, sondern auch Morde und andere Fälle aufgeklärt werden wollten. Nun kehrt Ex-MI6-Ermittlerin Sylvia Fox, gespielt von Namensvetterin Emilia Fox ("Der Pianist"), mit drei neuen Folgen zurück, die das Zweite jeweils am späten Sonntagabend zeigt.

Die ehemalige Agentin hat sich in ihrer neuen Heimat Panicale inzwischen hübsch eingerichtet, kann das tätige Ermittlerinnendasein aber natürlich auch in Bella Italia nicht ablegen. Und wie es der Zufall so will, gerät sie im ersten neuen Film "Ehrenschuld" mal wieder mitten in einen Mordfall: Der hoch angesehene und sozial engagierte Schulleiter Franco Gori (Gabriele Linari) wird erstochen aufgefunden. Unter Verdacht gerät Vittoria (Francesca Romana De Martini), die nicht nur mit Fox' Schwiegermutter befreundet ist, sondern zudem gerade ihren Mann durch Suizid verloren hat.

Hängen die Geschichten der beiden Toten zusammen? Die Ermittlerin forscht gemeinsam mit (ihrem Lover) Capitano Giovanni Riva (Giovanni Cirfiera) nach und gerät in einen Sumpf düsterer Geheimnisse – plötzlich erscheint der Ermordete nicht mehr als der große Wohltäter, den er darstellen wollte. Neben spannenden Fällen bietet Frau Fuchsens Krimi-Leben abermals jede Menge Dolce Vita.

Die zweite Folge "Verstrickung" läuft im ZDF am Sonntag, 27. April, 22.15 Uhr.

Signora Volpe – So. 20.04. – ZDF: 22.00 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.