Stars in der Manege
02.01.2024 • 20:15 - 23:05 Uhr
Unterhaltung, Zirkus
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Stars in der Manege
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Zirkus

Wenn Promis in den Zirkus gehen

Von Elisa Eberle

Auch in diesem Jahr wagen sich 32 Prominente in den Circus Krone: Moderator Jörg Pilawa präsentiert als Zirkusdirektor ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Mit "Stars in der Manege" ließ SAT.1 vergangenes Jahr eine schon lange totgeglaubte Frensehtradition wieder auferstehen. Kurz nach dem Jahreswechsel kehrt das kunterbune Promi-Zirkustreiben auch in diesem Jahr ins Fernsehen zurück: Zirkusdirektor Jörg Pilawa empfängt insgesamt 32 Prominente, die in der Manege des Münchner Circus Krone ihre artistischen Geschicke unter Beweis stellen werden.

Schauspielerin Susan Sideropoulos erklimmt unter anderem eine schwankende Leiter, während es Profi-Tänzer Massimo Sinató mit einem schwankenden Mast zu tun bekommt. Ebenfalls artistisch zeigen sich der isländische Ex-Fußballer Rúrik Gíslason und Paul Janke, der "Bachelor" des Jahres 2012.

Ein Komiker im Teufelsrad

Ob es für Alexander Klaws vergleichbar hoch hinaus geht, wird sich zeigen: Der Sänger betritt die Manege für eine Trampolin-Comedy. Für den Comedian Luke Mockridge wiederum gilt es, das Teufelsrad zu bezwingen. Mit Feuerseilen heizt die Moderatorin und Ehefrau Sinatós, Rebecca Mir, dem Publikum ein.

Die Aufzeichnung der Zirkusshow fand an vier Abenden Anfang und Mitte Dezember statt. Insgesamt wurden vier neuen Ausgaben von "Stars in der Manege" produziert. Die zweite Ausgabe folgt am Freitag, 2. Februar, um 20.15 Uhr, bei SAT.1. Ein Ausstrahlungstermin für die Folgen drei und vier steht noch nicht fest.

Zahlreiche Verletzungen

Während der Proben zogen sich gleich mehrere Stars mehr oder weniger schwere Verletzungen zu. Schauspieler Henning Baum und Rúrik Gíslason landeten Medienberichten zufolge sogar in der Notaufnahme: Baum riss sich beim Training die Bizeps-Sehne, Gíslason brach sich die Hand, wird allerdings trotzdem in der Manege stehen.

"Stars in der Manege" wurde erstmals am 11. April 1959, damals noch unter dem Namen "Wohltätigkeitsveranstaltung zur Rückführung der Münchner Evakuierten", im Ersten ausgestrahlt. Am 12. März 2010 gab der Bayerische Rundfunk bekannt, das Format einzustellen, ehe es im vergangenen Jahr von SAT.1 übernommen und wiederbelebt wurde.

Stars in der Manege – Di. 02.01. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.