Stars in der Manege
02.01.2024 • 20:15 - 23:05 Uhr
Unterhaltung, Zirkus
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Stars in der Manege
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Zirkus

Wenn Promis in den Zirkus gehen

Von Elisa Eberle

Auch in diesem Jahr wagen sich 32 Prominente in den Circus Krone: Moderator Jörg Pilawa präsentiert als Zirkusdirektor ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Mit "Stars in der Manege" ließ SAT.1 vergangenes Jahr eine schon lange totgeglaubte Frensehtradition wieder auferstehen. Kurz nach dem Jahreswechsel kehrt das kunterbune Promi-Zirkustreiben auch in diesem Jahr ins Fernsehen zurück: Zirkusdirektor Jörg Pilawa empfängt insgesamt 32 Prominente, die in der Manege des Münchner Circus Krone ihre artistischen Geschicke unter Beweis stellen werden.

Schauspielerin Susan Sideropoulos erklimmt unter anderem eine schwankende Leiter, während es Profi-Tänzer Massimo Sinató mit einem schwankenden Mast zu tun bekommt. Ebenfalls artistisch zeigen sich der isländische Ex-Fußballer Rúrik Gíslason und Paul Janke, der "Bachelor" des Jahres 2012.

Ein Komiker im Teufelsrad

Ob es für Alexander Klaws vergleichbar hoch hinaus geht, wird sich zeigen: Der Sänger betritt die Manege für eine Trampolin-Comedy. Für den Comedian Luke Mockridge wiederum gilt es, das Teufelsrad zu bezwingen. Mit Feuerseilen heizt die Moderatorin und Ehefrau Sinatós, Rebecca Mir, dem Publikum ein.

Die Aufzeichnung der Zirkusshow fand an vier Abenden Anfang und Mitte Dezember statt. Insgesamt wurden vier neuen Ausgaben von "Stars in der Manege" produziert. Die zweite Ausgabe folgt am Freitag, 2. Februar, um 20.15 Uhr, bei SAT.1. Ein Ausstrahlungstermin für die Folgen drei und vier steht noch nicht fest.

Zahlreiche Verletzungen

Während der Proben zogen sich gleich mehrere Stars mehr oder weniger schwere Verletzungen zu. Schauspieler Henning Baum und Rúrik Gíslason landeten Medienberichten zufolge sogar in der Notaufnahme: Baum riss sich beim Training die Bizeps-Sehne, Gíslason brach sich die Hand, wird allerdings trotzdem in der Manege stehen.

"Stars in der Manege" wurde erstmals am 11. April 1959, damals noch unter dem Namen "Wohltätigkeitsveranstaltung zur Rückführung der Münchner Evakuierten", im Ersten ausgestrahlt. Am 12. März 2010 gab der Bayerische Rundfunk bekannt, das Format einzustellen, ehe es im vergangenen Jahr von SAT.1 übernommen und wiederbelebt wurde.

Stars in der Manege – Di. 02.01. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.