Das Team erwartet mit Spannung den neuen Chief und bringt die Feuerwache auf Hochglanz. Zur Überraschung von Sullivan ist es eine alte Bekannte von ihm, die Ex-Marine-Soldatin Natasha Ross. Schon bald bekommt das Team die Gelegenheit, sich zu beweisen. Die Feuerwehrleute werden zu einem Geländewagen gerufen, der von der Strasse abgekommen und in eine Schlucht gestürzt ist. Vor Ort entdecken die Einsatzkräfte, dass es sich beim Verletzten um Dr. Owen Hunt vom Grey Sloan Memorial handelt. Seine Bergung erweist sich als äusserst schwierig und gefährlich. Trotzdem begibt sich Ben in Lebensgefahr und handelt entgegen jeder Anweisung. Gleichzeitig betreten zwei Geschwister die Feuerwache, die beide bluten und um Hilfe bitten.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.