Nach langem Hin und Her entschließt sich Miriam, den Ehevertrag zu unterschreiben. Ihre Laune bessert sich, als sie erfährt, dass sie ihr Diplom in der Tasche hat. Robert freut sich für sie von Herzen - während Felix pragmatisch bleibt und es befürwortet, dass sie jetzt beide ihr eigenes Berufsleben haben. Als Miriam dann auch noch ein Gespräch belauscht, in dem Felix und Johann der Meinung sind, dass es sich bei Miriams beruflichen Plänen wohl doch eher um ein Hobby handelt, wirft sie Felix an den Kopf, dass es ein Fehler gewesen sei, ihn geheiratet zu haben. Als Samia Barbara mit Alexander im Foyer sieht, glaubt sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Schutz suchend läuft sie zu Werner. Barbaras Geschäftspartner Yordan Zerwenkow interessiert sich für das Grundstück, das für die Straße zum Golfplatz vorgesehen ist. Barbara glaubt, ihm die Hoffnung nehmen zu müssen. Aber so schnell gibt Yordan nicht auf. Er bietet Hildegard eine Spende an, damit sie sich politisch dafür einsetzt, dass er das Waldstück kaufen kann. Tanja fällt es allmählich schwer, bei den Sonnbichlers zu wohnen. Sie fühlt sich als fünftes Rad am Wagen und sie ist es leid, mit Nora morgens ums Badezimmer kämpfen zu müssen. Deswegen zieht sie lieber zurück in Mikes Wohnung. Doch das fällt ihr schwerer als angenommen...
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.