THILO MISCHKE. Spurlos verschwunden - Der Deutsche aus dem Folterknast
11.11.2025 • 00:20 - 02:00 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Thilo Mischke
Vergrößern
Thilo Mischke
Vergrößern
Thilo Mischke
Vergrößern
Thilo Mischke
Vergrößern
Originaltitel
Thilo Mischke. Spurlos verschwunden - Der Deutsche aus dem Folterknast
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Gesellschaft + Soziales

THILO MISCHKE. Spurlos verschwunden - Der Deutsche aus dem Folterknast

Martin, Mitarbeiter einer Hilfsorganisation, sitzt 2018 grundlos 47 Tage lang in einem syrischen Foltergefängnis in Haft. Die Zeit lässt ihn nicht los. Mit Thilo Mischke begibt er sich auf die Suche nach seinem Verhörer. Dann die große Überraschung: Zufällig stürzt genau in diesem Zeitraum das Regime in Damaskus. Völlig unerwartet können sie frei nach Syrien einreisen und das befreite Gefängnis, in dem Martin einsaß, mit ihrem Kamerateam betreten. Und sie finden seine Zelle ...

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.