Tatort
18.01.2026 • 21:45 - 23:15 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Pony (Kim Riedle) muss damit fertig werden, dass nicht so angenehme Dinge über sie und über ihren Mann zum Vorschein kommen.
Vergrößern
Dr. Vogt (Jürgen Hartmann) hat keine guten Nachrichten für die Kommissare.
Vergrößern
Thorsten Lannert (Richy Müller) und Miraj Müller (Zeynep Bozbay) fangen die potentielle Erpresserbriefe an die Hübners ab, damit alle Spuren gesichert werden können.
Vergrößern
Thorsten Lannert (Richy Müller, l.) und Sebastian Bootz (Felix Klare, 2.v.l.) versuchen, bei der Befragung von Zeugen den Tatabend zu rekonstruieren.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Tatort

Dass sie mal ein von vielen bewundertes It-Girl war, merkt man der völlig durchnässten Frau nicht an, die in einer Regennacht verzweifelt in einer Stuttgarter Polizeistation auftaucht. Pony Hübner meldet ihren SUV als gestohlen. Das Schreckliche daran: Ihre beiden Kinder Hugo und Penelope saßen im Auto. Die Polizei findet zwar den Wagen im Neckar, aber nicht schnell genug, Penelope kann nur noch tot geborgen werden. Hugo dagegen ist genauso verschwunden wie der Autodieb. Die Hübners sind wohlhabend, Thorsten Lannert und Sebastian Bootz sehen eine Entführung als wahrscheinlichstes Szenario. Zumal Pony Hübner aussagt, dass sie sich seit einigen Wochen verfolgt fühlte, was ihr Mann offensichtlich für Überspanntheit hielt. Überhaupt wirkt das Verhältnis zwischen Pony Hübner und ihrem Mann Stefan angespannt, vielleicht sogar zerrüttet, auch die Angst um Hugo bringt die beiden nicht enger zusammen. Dabei müssen sie mal ein gutes Team gewesen sein, Stefan als Verleger von Regenbogenpresse und Pony als eine seiner meistfotografierten Prominenten. Heute managt er Influencerinnen, während sie abgemeldet ist und ohne ihr altes Leben verloren wirkt. Während die Kommissare untersuchen, ob es im Umfeld der Hübners Hinweise auf ein Verbrechen gibt, treffen tatsächlich Erpresserbriefe ein. Dass auch glaubhafte darunter sind, stärkt die Hoffnung, dass Hugo noch lebt. Steckt ein Verbrechen hinter dem Verschwinden des kleinen Hugo? Und spielt dabei die Vergangenheit seiner Mutter als republikweit bekanntes Glamour-Girl eine Rolle? Die Ermittlungen in einem möglichen Entführungsfall konfrontieren Thorsten Lannert und Sebastian Bootz mit einem Elternpaar, das in einer speziellen Ehehölle gefangen ist. (im ERSTEN: 18.01.2026 / 20.15)

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.