Taylors Welt der Tiere
30.05.2025 • 16:40 - 17:00 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Der Rotfuchs und seine verletzte Gefährtin sind in das Reservat eingedrungen und stellen eine Gefahr für die anderen Tiere dar.
Vergrößern
Mit der Kunst des Fährtenlesens wollen Taylor und Tommy den Fuchs im Reservat finden.
Vergrößern
Ruth hat einen Wettbewerb für die Kinder organisiert, die sogenannte Zooolympiade.
Vergrößern
Zunächst hat Tommy die Befürchtung nicht gut genug zu sein, doch es stellt sich heraus, dass er ein Talent dafür hat, die Tiere einzufangen.
Vergrößern
Originaltitel
Le refuge d'Audrey
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2023
Serie, Animationsserie

Taylors Welt der Tiere

Operation "Rotfuchs": Taylor und Tommy entdecken einen wilden Fuchs in der Anlage. Ruth verjagt ihn sofort, da sie der Meinung ist, dass er eine Gefahr für die anderen Tiere darstellt. Doch der Fuchs braucht Hilfe... Taylor und Tommy wollen mit der Kunst des Fährtenlesens den Fuchs finden. Sie erkennen, dass er eine verletzte Gefährtin bei sich hat. Mit einem klugen Plans versuchen sie das verletzte Tier zu retten und somit auch die Gefahr für die anderen Tiere zu bannen... Schummeln verboten!: Weil Taylor und Tommy gelangweilt sind, organisiert Ruth für die Kinder eine "Zooolympiade". Ein Wettkampf mit mehreren Disziplinen, zudem die Kinder auch Maeva und Quentin einladen. Die vier Kinder sollen in dem Wettkampf zeigen, wie sie sich als Tierpfleger anstellen. Taylor muss Tommy überreden mitzumachen. Er glaubt, er verliert eh immer bei Wettkämpfen. Aber Tommy schlägt sich dann erstaunlich gut. Ob dabei alles mit rechten Dingen zugeht?

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.