The Choice - Bis zum letzten Tag

Spielfilm, Drama
Eine unmögliche Entscheidung
Von Theodor Heisenberg

Infos
Originaltitel
The Choice
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 10. März 2016
VOX
Sa., 18.08.
20:15 - 22:25


In der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Choice" wird eine frische Liebe durch einen schweren Unfall erschüttert. VOX zeigt das romantische Drama als Free-TV-Premiere.

Man kann wohl nicht genau feststellen, ob und wann der US-Schriftsteller Nicholas Sparks anfing, seine Romane schon leinwandtauglich zu verfassen. Verfilmt werden würden sie ja ohnehin, seit "Message in a Bottle" (1998) geschieht es in schöner Regelmäßigkeit und seit "Das Leuchten der Stille" (2010) im Grunde jährlich. Mit "The Choice – Bis zum letzten Tag" erschien 2015 die vorerst letzte Bestseller-Adaption, die auf einem Werk des rasend erfolgreichen Gebrauchsliteraten basiert. Diesmal dreht sich alles um den Tierarzt Travis (Benjamin Walker) und seine Liebe zur Medizinstudentin Gabby (Teresa Palmer), die auf eine harte Probe gestellt wird. VOX zeigt das romantische Drama nun zur Primetime als Free-TV-Premiere.

Travis führt ein glückliches Singleleben in einem hübschen Haus an der Küste. Dass sich der gutaussehende junge Mann zudem als Tierarzt um süße kleine Welpen und Kätzchen kümmert, macht den Deal für die Sparks-Zielgruppe perfekt. Irgendwann verliebt sich der Casanova in seine neue Nachbarin, die junge Medizinstudentin Gabby (Teresa Palmer), die eigentlich vergeben ist und in einer langjährigen Beziehung mit einem anderen Arzt steckt.

Nach heftiger Umgarnung gewinnt der schlagfertige Travis schließlich doch noch das Herz Gabbys, die anders als seine bisherigen Eroberungen nicht sofort auf ihn anspringt. Doch eine Sparks-Verfilmung wäre nicht vollständig, wenn nicht noch ein menschliches Drama hinzu käme. Es geschieht das Schreckliche: Gabby fällt nach einem schweren Unfall ins Koma, und Travis steht vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens. Leidenschaftlich, klischeebeladen und tragisch – eine perfekte Romanumsetzung, die Nicht-Sparks-Fans allerdings schwerer zugänglich sein dürfte.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Choice - Bis zum letzten Tag" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Choice - Bis zum letzten Tag"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Chloé (Sarah Le Picard) und Johann (Solal Forte) feiern Weihnachten bei ihrer Mutter.

Alles was kommt

Spielfilm | 23.11.2018 | 13:45 - 15:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
SWR Adrian (Jeremy Miliker) mit einer brennenden Rakete in der Wohnung.

Die beste aller Welten

Spielfilm | 24.11.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der junge Schimon auf dem Schoß seines Großvaters (Christian Grashof).

Die Reste meines Lebens

Spielfilm | 24.11.2018 | 21:55 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr