Der Jordan Trail ist ein 675 Kilometer langen Wanderweg, der Jordanien von Norden nach Süden durchquert - von Umm Qais nahe der syrischen Grenze bis nach Aqaba am Roten Meer. Die Ruinen der römischen Stadt Gadara bilden den Ausgangspunkt für diese außergewöhnliche Wanderroute. Im Norden führt der Weg durch Naturreservate mit Olivenhainen und Pinienwäldern, im Süden folgt der Trail den alten Pfaden, auf denen die Kamelkarawanen für den Gewürzhandel unterwegs waren. Als Wanderer durchquert man atemberaubende Sandstein-Canyons und erreicht einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes, wie die beeindruckende Stadt Petra oder die weite Wüste Wadi Rum.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.