Auf Ingrid und ihren Ex-Verlobten Mark wird ein Mordanschlag verübt. Bald gibt es einen ersten Verdächtigen. Ingrid vermutet jedoch mehrere Täter, die an ihr Rache nehmen wollen. DS Nash muss zugeben, dass er eine Beziehung zu Emma Seaton unterhielt. - In Episode 5 der spannenden Krimi-Drama-Serie zieht sich das Netz ums Ingrids Verfolger langsam zu. Ingrid (Emma Appleton) begleitet den verletzten John Webster (Colin Morgan) in sein Haus und bleibt dort für eine Nacht. Der Laptop, den die beiden im Kampf mit ihrem Angreifer in dem verlassenen Hotel sicherstellen konnten, ist kaputt, John will jedoch die Daten wiederherstellen lassen. Nachts hat Ingrid in Johns Unterlagen geschnüffelt. Sie fand das Obduktionsergebnis Emma Seatons. Emma war schwanger. John erklärt, dass Emma vor ihrem Suizid eine Fehlgeburt erlitt und es nicht sein Kind war. DI Winstanley (Sophie Stanton) lässt Ingrid verhaften. Ingrid packt vor der Polizei aus, sagt alles, was sie bisher in Erfahrung bringen konnte. Noch immer gibt es keinen handfesten Hinweis, wer Ingrid nach dem Leben trachten könnte. Und auch der Zusammenhang mit dem Tod Belindas ist weiterhin fraglich, denn Belinda war in den Prozess Webster/Seaton nicht involviert. Ingrid sucht den Ort auf, an dem Emma starb - eine Seebrücke. Dort taucht plötzlich ein Mann auf, der Ingrid mit einem Messer bedroht - Jake Seaton (Charles Furness), Emmas Bruder. DS Nash (Kerr Logan) rettet Ingrid vor Jake. Nash kennt Jake Seaton - beinahe wären sie Familie geworden, denn Nash unterhielt eine Beziehung zu Emma und war der Vater ihres Babys. Er wird vom Dienst suspendiert. Ingrid sucht Mark (Elliot Barnes-Worrell) auf. Sie versöhnt sich mit ihrem Ex-Verlobten, dem einzigen Menschen, dem sie noch trauen kann. Als er ihre Ermittlungen unterstützt, wird er angeschossen und schwer verletzt. Auch Webster taucht wieder auf. Er hat weitere Beweise und Spuren auf dem Laptop von Jake Seaton, dem Angreifer im "Westgate Hotel", sichergestellt. Es gibt zahlreiche Fotos von Ingrid - sie wurde ständig beobachtet. Ingrid erkennt in einem Foto in einer Spiegelung eine Person wieder, die im Dark Net den Namen "Wolf 17" benutzt.
Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"
Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.