The Little Things
28.04.2025 • 22:15 - 00:10 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
Als er aus der Provinz nach Los Angeles zurückkehrt, sieht sich Joe Deacon (Denzel Washington) mit den Geistern seiner Vergangenheit konfrontiert.
Vergrößern
Joe "Deke" Deacon (Denzel Washington, l.) und Jim Baxter (Rami Malek, r.)
Vergrößern
Nachts untersucht Jim Baxter (Rami Malek) die Stelle, an der vor einiger Zeit drei Leichen gefunden wurden.
Vergrößern
Jim Baxter (Rami Malek, l.) hält Albert Sparma (Jared Leto) für einen Serienkiller und hofft, in der Wüste eine Leiche ausgraben zu können.
Vergrößern
Originaltitel
The Little Things
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Thriller

Denzel Washington auf Serienmörder-Jagd

Von Jasmin Herzog

Thriller mit geballter Star-Power: "The Little Things" mit den Oscargewinnern Denzel Washington, Rami Malek und Jared Leto erzählt von der Jagd nach einem Serienmörder, der Los Angeles in Angst und Schrecken versetzt.

Eine derart hohe Dichte an Oscarpreisträgern findet man selten in einem einzigen Film: "The Little Things" versammelt Denzel Washington (Oscars für "Glory" und "Trainingday"), Rami Malek (Oscar für "Bohemian Rhapsody") und Jared Leto (Oscar für "Dallas Buyers Club") vor der Kamera. Regisseur und Drehbuchautor John Lee Hancock ("Blind Side – Die große Chance", "The Founder") hat mit seinen preisgekrönten Darstellern einen Thriller geschaffen, der hohe Erwartungen weckt. Das ZDF zeigt "The Little Things" jetzt im Rahmen der "Montagskino"-Reihe.

Denzel Washington spielt Joe "Deke" Deacon, einen Sheriff vom Lande, der in Los Angeles in einen blutrünstigen Fall verwickelt wird: Ein Serienmörder terrorisiert die Stadt, die Polizei scheint hilflos. Der leitende Ermittler (Rami Malek) bittet Joe, an dessen Spürsinn er glaubt, ihm bei der Jagd nach dem Täter zu helfen. Schnell nimmt der Provinz-Cop den zwielichtigen Albert Sparma (Jared Leto) ins Visier. Doch dann kommt Joe seine eigene, düstere Vergangenheit in den Weg.

Die Kritiken zu "The Little Things" fielen nach dem Kinostart 2021 durchwachsen aus, die hochkarätige Besetzung wurde aber trotzdem als großer Trumpf hervorgehoben. Vor allem Jared Leto erntete viel Lob für seine Darbietung als Albert Sparma. Unter anderem war er sogar für einen Golden Globe in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" nominiert.

The Little Things – Mo. 28.04. – ZDF: 22.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.