The Sound of Vienna
25.07.2025 • 10:40 - 11:05 Uhr
Musik, Dokumentation
Lesermeinung
Özlem Bulut Band bei den Dreharbeiten zu Sound of Vienna in der Trabrennbahn Krieau.
Vergrößern
Jörg Mikula(Percussion) und Özlem Bulut(Stimme, Glockenspiel) von der Özlem Bulut Band bei den Dreharbeiten zu Sound of Vienna in der Trabrennbahn Krieau
Vergrößern
Orwa Saleh,(Oud), Basma Jabr (Stimme, Percusssion) und Judith Ferstl(Bass) vom Orwa Saleh Ensamble bei den Dreharbeiten zu Sound of Vienna im Sonnwendviertel.
Vergrößern
Jelena Popržan, Bratschistin und Vokalistin der Wiener Band Madame Baheux bei den Dreharbeiten zu Sound of Vienna in St. Marx.
Vergrößern
Originaltitel
The Sound of Vienna
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2022
Musik, Dokumentation

The Sound of Vienna

Wien ist mehr als Walzerklang. Wiens Musikwelt ist lebendig und bunt. Das liegt nicht zuletzt an den vielen Musikerinnen und Musikern mit Migrationsgeschichte, die den Klang der Stadt gestalten und immer wieder verändern. Der Film von Vedran Pilipovic nimmt uns auf eine Konzertreise der anderen Art mit, an verschiedene Plätze der Stadt - von St. Marx übers Sonnwendviertel bis zur Alten Donau - ertönen Klänge, die vielleicht außergewöhnlich anmuten, aber letztlich durch und durch wienerisch sind. Zu hören und zu sehen sind: Nataša Mirkovic, Orwa Saleh mit Basma Jabr, Özlem Bülut und Madame Baheux. Eine Dokumentation von Vedran Pilipovic für das Landesstudio Wien

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.