The Voice Kids
21.02.2025 • 20:15 - 22:50 Uhr
Unterhaltung, Musikshow
Lesermeinung
Melissa Khalaj (l.); Thore Schölermann (r.)
Vergrößern
(v.l.n.r.) Clueso; Stefanie Kloß; Ayliva; Wincent Weiss
Vergrößern
Stefanie Kloß (l.); Ayliva (r.)
Vergrößern
Wincent Weiss (l.); Ayliva (r.)
Vergrößern
Originaltitel
The Voice Kids
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Unterhaltung, Musikshow

Zwei neue Gesichter auf den roten Stühlen

Von Elisa Eberle

"The Voice Kids" startet in die 13. Staffel. Vier prominente Coaches suchen abermals nach aussichtsreichen Nachwuchs-Sängerinnen und -Sängern. Sänger Clueso und Sängerin Ayliva treten erstmals die Herausforderung als Juror beiziehungsweise Jurorin an.

Es ist ein großer Moment für kleine Talente: Bei "The Voice Kids" dürfen Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 15 Jahren ihre Gesangskünste vor aufmerksamen Musik-Profis zum Besten geben. SAT.1 zeigt die 13. Staffel der Casting-Show fortan freitags, um 20.15 Uhr. Los geht es, wie immer, mit den sogenannten "Blind Auditions", bei denen die kleinen Talente die prominenten Coaches allein durch ihre Stimme überzeugen müssen. Glaubt ein Coach, ein potenzielles Talent entdeckt zu haben, drückt er oder sie den Buzzer und dreht dadurch seinen Stuhl zum singenden Talent. Am Ende liegt die Wahl bei den Kandidaten, für welchen Coach sie sich für die weitere Zusammenarbeit entscheiden.

Mit dabei sind diesmal zwei alte Hasen und zwei neue Gesichter: Sänger Wincent Weiss sitzt im fünften Jahr in Folge auf einem der roten Jury-Sessel. Mit dem damals 15-jährigen Jakob Hebgen gewann Weiss die zwölfte Staffel von "The Voice Kids". Ebenfalls mit dem Format vertraut ist Stefanie Kloß: Die Silbermond-Frontfrau war Coach in den Staffeln sieben und neun. Letztere gewann sie mit dem damals 15-jährigen Talent Egon Werler. Zuletzt nahm sie 2022 als Coach am Erwachsenenformat "The Voice of Germany" teil. Neu bei "The Voice Kids" ist hingegen Shooting-Star Ayliva: Die 26-Jährige ist die einzige Sängerin, die jemals mit 15 Songs gleichzeitig in den deutschen Charts vertreten war. Komplettiert wird die Runde von Clueso: Der inzwischen 44-jährige Sänger unterstützte als Gast-Coach das Team von Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld in Staffel zehn von "The Voice of Germany". Nun tritt er seine erste Herausforderung als Juror an.

Moderiert wird "The Voice Kids" abermals von Thore Schölermann und Melissa Khalaj.

The Voice Kids – Fr. 21.02. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.