Tenax wird von den Straßenkindern - darunter Woola - und Cala aus den Flammen geborgen. Eine Ärztin versorgt sein gebrochenes Bein und verordnet strenge Bettruhe. Sie entdecken, dass Noro, einer seiner Männer, ihn verraten und das Gold gestohlen hat. Antonia besucht Marsus im Gefängnis. Er bittet sie, ihn offiziell öffentlich zu verstoßen, um die Familienehre und die Zukunft ihres Sohnes Julius zu retten. Antonia versucht, Scorpus durch einen Skorpion im Bett zu sabotieren. Der Vorfall verhindert seine Teilnahme, doch Andria und Fonsoa übernehmen für die goldene Factio - und gewinnen. Cala vergiftet heimlich Flammas mit einem Gift, um Kwame einen Vorteil zu verschaffen. Der Sieg von Kwame stärkt sein Standing, doch verstärkt Domitians Argwohn. Und das Unterwelt-Geflecht mit Verrat, Diebstahl und Gewalt bleibt dicht gewoben. Ursus kehrt zu Tenax'Haus zurück und bedroht Cala.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.