Tiny Wedding - Unsere mega kleine Hochzeit
14.08.2026 • 00:25 - 01:45 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Notre tout petit petit mariage
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Komödie

Tiny Wedding - Unsere mega kleine Hochzeit

Lou und Max heiraten, um ihre Chance auf ein Adoptivkind zu erhöhen. Da sie an sich wenig von der Ehe halten, soll ihre Feier möglichst klein ausfallen. Doch ihre Liebsten haben andere Pläne. Schnell gerät das kleine Fest aus dem Ruder und wird zur unkontrollierten Riesenparty, bei der es für das fluchtwillige Brautpaar kein Entkommen gibt. Lou (Camille Lou) und Max (Ahmed Sylla) möchten gerne ein Kind adoptieren, doch ihre Sachbearbeiterin Martine Lanoix (Anne Benoît) rechnet dem unverheirateten Paar nur geringe Chancen aus. Kurzerhand macht der eigentliche Heiratsgegner Max seiner Partnerin einen Antrag. Seine einzige Bedingung: Ihre Trauung soll nur im kleinsten Kreis mit ihren Trauzeugen Jenny (Barbara Bolotner) und Paul (Marco Riso) vollzogen werden. Allerdings bekommen Lous geschiedene Eltern Charles (Grégoire Bonnet) und Mathilde (Anne Caillon) durch einen Fauxpas von ihr bald Wind von den Eheplänen. Zur bösen Überraschung von Max lädt Lou der Vollständigkeit halber auch dessen strenggläubige Familie aufs Standesamt ein. Frisch verheiratet wollen Max und Lou ihr anschließendes Hochzeitsfest schnellstmöglich verlassen, doch sie haben ihre Rechnung ohne Paul und Jenny gemacht, die spontan alle Kontakte des Brautpaars eingeladen haben. Selbstredend gerät die plötzliche Riesenparty schnell aus den Fugen. Als dann auch noch Madame Lanoix aufkreuzt und zudem Max durch eine unbekannte Frau in Erklärungsnöte kommt, steht schlagartig alles auf dem Spiel. Die im Stil einer Mockumentary inszenierte französische Hochzeitskomödie "Tiny Wedding - Unsere mega kleine Hochzeit" wurde überwiegend mit Smartphones gedreht, die zum Teil verdeckt von den Statisten des Films bedient wurden. Mit Camille Lou ("Meine schrecklich verwöhnte Familie", "Jagen auf Französisch") und Ahmed Sylla ("Der Aufstieg") sind die Hauptrollen des Liebesfilms mit zwei ausgewiesenen Komödienprofis besetzt, die angesichts der speziellen Drehsituation jedoch durchaus an die Grenzen ihrer Komfortzone gebracht werden.

Das beste aus dem magazin

Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

Arzneimittel: Hitze und Sonne können ihre Wirkung verändern

Im Sommer kann die Hitze die Wirkung von Medikamenten verändern oder Nebenwirkungen verstärken. Besonders betroffen sind Blutdrucksenker und Beruhigungsmittel. Apotheker geben wichtige Tipps zur richtigen Lagerung und Anwendung bei hohen Temperaturen.
Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.