Tonio & Julia - Ein neues Leben
TV-Film, TV-Drama • 21.03.2019 • 20:15 - 21:45
Lesermeinung
Julia Schindel (Oona Devi Liebich) hat das Gefühl, dass ihr Tonio Niederegger (Maximilian Grill) nicht die Wahrheit über seine Zukunftspläne sagt.
Vergrößern
Brigitte (Sina Reiß, r.) und Guido (Frederik Götz) haben eine Idee, wie Julia (Oona Devi Liebich, l.) an Informationen zu Schlaganfallpatienten kommen könnte.
Vergrößern
Maja Fricke (Géraldine Raths) macht ihren Chef Tonio Niederegger (Maximilian Grill) auf Computerprobleme aufmerksam.
Vergrößern
Tonio Niederegger (Maximilian Grill, r.) verlangt von Max Schindel (Leo Reisinger, l.) Geld, denn der kleine Henry muss schließlich für seine Hilfe bei Max' Computerproblemen bezahlt werden.
Vergrößern
Julia Schindel (Oona Devi Liebich, r.), liebt ihre Familie, aber zwischen ihrer Mutter Moni (Charlotte Schwab, l.) und ihrem Bruder Max (Leo Reisinger, l.)  kommt es ständig zu Auseinandersetzungen, was auch Yasin (Ercan Öksüz, r.) ziemlich auf die Nerven geht.
Vergrößern
Tonio Niederegger (Maximilian Grill) begreift in der Begegnung mit Kati Amin (Friederike Linke), was für ein Einschnitt ihre Krankheit für sie bedeutet.
Vergrößern
Obwohl Max Schindel (Leo Reisinger, l.) eigentlich keine fremden Kinder leiden kann, versteht er sich mit Henry Amin (Kieran Reitberger, r.) überraschend gut.
Vergrößern
Kati Amin (Friederike Linke) hat den Wunsch, die Beziehung zu ihrem Sohn Henry (Kieran Reitberger) wieder aufzubauen, doch sie findet keinen Zugang zu ihm.
Vergrößern
Kati Amin (Friederike Linke) hatte einen Schlaganfall und ist nunmehr arbeitsunfähig. Immer öfter kommt es mit ihrem Mann Yunus (Omar El-Saeidi) zu Streitereien, weil sie sich in seinen Augen komplett aufgegeben hat.
Vergrößern
Yunus Amin (Omar El-Saeidi) wächst die Situation zu Hause über den Kopf. Nach einem Schlaganfall ist seine Frau völlig verändert und scheint an nichts mehr Interesse zu haben.
Vergrößern
Generalvikar Zumbrodt (Lambert Hamel, l.) hat ein attraktives neues Jobangebot für Tonio Niederegger (Maximilian Grill, r.). Doch dafür müsste Tonio seine Gemeindearbeit aufgeben.
Vergrößern
Vielleicht gibt es doch eine gemeinsame Zukunft für Kati (Friederike Linke) und Yunus Amin (Omar El-Saeidi).
Vergrößern
Henry (Kieran Reitberger, l.) muss bei Pfarrer Tonio Niederegger (Maximilian Grill, r.) Sozialstunden leisten, weil er eine Mitschülerin geschlagen hat.
Vergrößern
Julia Schindel (Oona Devi Liebich, l.) benötigt ein paar Informationen von Katharina Vogt (Ulrike Arnold, r.), die nicht nur Gemeinderatsvorsitzende ist, sondern auch Rechtsanwältin.
Vergrößern
Julia Schindel (Oona Devi Liebich) braucht eine Auskunft und wendet sich an den Arzt Felix Born (Nicholas Reinke).
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
TV-Film, TV-Drama

Folgen eines Schlaganfalls

Von Hans Czerny

Schwere Aufgaben kommen in der fünften Folge der Heimatserie um Pfarrer Tonio und die Familientherapeutin Julia auf die beiden zu. Doch gemeinsam finden sie auch diesmal eine Lösung.

In der fünften Folge von "Tonio & Julia", "Ein neues Leben", überstürzen sich die Ereignisse. Vor allem die Familie Amin bereitet nach einem Schlaganfall der Mutter dem Gemeinedpfarrer Tonio Niederegger (Maximilian Grill) und der Familientherapeutin Julia Schindel (Oona Devi Liebich) große Sorgen.

Mutter Kati Amin (Friederike Linke) hat einen Schlaganfall erlitten, nun muss sich ihr Mann Yunus (Omar El-Saeidi) ganz alleine um die gemeinsame IT-Firma kümmern. Den zwölfjährigen Sohn Henry (Kieran Reitberger) trifft das veränderte Gefühlsleben der Mutter besonders hart. Nachdem er eine Mitschülerin geschlagen hat, muss er bei Pfarrer Tonio Sozialstunden absolvieren, der glücklicherweise in Henry schlummernde Fähigkeiten entdeckt. Julia, die sich indessen um Henrys Mutter kümmert, findet bei Dr. Felix Born (Nicholas Reinke) privat und fachlich Rat.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Adelt jede Serie, jedes TV-Spiel: Charakterkopf Lambert Hamel
Lambert Hamel
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Stahl den Stars direkt mit seiner ersten Rolle die Show: Edward Norton.
Edward Norton
Lesermeinung
Trat zu Beginn seiner Karriere als Surferboy in Erscheinung: Chris Hemsworth.
Chris Hemsworth
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Schauspieler Liam Hemsworth.
Liam Hemsworth
Lesermeinung
Spezialist für harte Aktion: Regisseur John Boorman
John Boorman
Lesermeinung
Oft ein athletischer Bösewicht: Michael Biehn
Michael Biehn
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.
ZDFneo zeigt „Push“ ab 10. März um 20.15 Uhr.
HALLO!

Neue Serie „Push“ über Hebammen: Jeden Tag am Puls des Lebens

In der neuen ZDFneo-Serie „Push“ spielt Anna Schudt eine Hebamme. Christiane Hammerl war als Set-Hebamme bei den Dreharbeiten dabei. Gemeinsam sprechen sie über falsch dargestellte TV-Geburten und einen Berufstausch.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

Dem Bluthochdruck einfach davonlaufen

Was tun gegen dauerhaft erhöhten Blutdruck? Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser verrät, was Sie unternehmen können, um Ihren Blutdruck wieder zu senken.