Tot oder Torte

  • Profikiller Milo (Damian Lewis) hat eine ganz spezielle Torte gebacken. Eggs (Dyfan Dwyfor, re.) beobachtet ihn dabei. Vergrößern
    Profikiller Milo (Damian Lewis) hat eine ganz spezielle Torte gebacken. Eggs (Dyfan Dwyfor, re.) beobachtet ihn dabei.
    Fotoquelle: dmb
  • Zur Erledigung eines Jobs brauch Profikiller Milo (Damian Lewis) ein Zielfernrohr. Vergrößern
    Zur Erledigung eines Jobs brauch Profikiller Milo (Damian Lewis) ein Zielfernrohr.
    Fotoquelle: dmb
  • Eggs (Dyfan Dwyfor) hat Milos Geheimnis entdeckt. Vergrößern
    Eggs (Dyfan Dwyfor) hat Milos Geheimnis entdeckt.
    Fotoquelle: dmb
  • Der Auftragskiller Björn (Nikolaj Coster-Waldau, li.) versucht seinen Kollegen Milo (Damian Lewis) aufzuspüren. Vergrößern
    Der Auftragskiller Björn (Nikolaj Coster-Waldau, li.) versucht seinen Kollegen Milo (Damian Lewis) aufzuspüren.
    Fotoquelle: dmb
  • Profikiller Milo (Damian Lewis) verliebt sich in die Tierärztin Rhiannon (Kate Ashfield). Vergrößern
    Profikiller Milo (Damian Lewis) verliebt sich in die Tierärztin Rhiannon (Kate Ashfield).
    Fotoquelle: dmb
  • Eggs (Dyfan Dwyfor) versucht Rhys (Anthony O'Donnell) eine geladene Waffe abzunehmen. Vergrößern
    Eggs (Dyfan Dwyfor) versucht Rhys (Anthony O'Donnell) eine geladene Waffe abzunehmen.
    Fotoquelle: dmb
Spielfilm, Krimikomödie
Tot oder Torte

Infos
Originaltitel
The Baker
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
One
Fr., 24.11.
21:15 - 22:35


Profikiller Milo gerät in Zwist mit seinem schießwütigen Kollegen Björn (Nikolaj Coster-Waldau) und muss dringend abtauchen. Sein väterlicher Mentor Leo, eigentlich längst im Ruhestand, vermittelt ihm aus dem Altersheim heraus einen sicheren Unterschlupf in einem walisischen Dorf. Hier paradieren schrullige Spießer in Ritterrüstungen, und verfeindete Nachbarn zertrümmern sich gegenseitig die Gartenzwerge mit dem Hammer, gelegentlich detonieren auch Schafe.

Milo ist Schlimmeres gewöhnt und richtet sich in der leer stehenden Bäckerei häuslich ein. Zur Tarnung beginnt er das Bäckerhandwerk zu erlernen – eine mehr oder weniger entspannende Tätigkeit, an der er bald Gefallen findet. Das Landleben eröffnet dem Mörder in der Sinnkrise neue Perspektiven, und die Liebe zu der patenten Tierärztin Rhiannon festigt seinen Entschluss: Das Morden muss aufhören.

Dummerweise spricht sich seine blutige Vergangenheit herum, worauf die zerstrittenen Dörfler neue Ideen zur Lösung nachbarschaftlicher Konflikte entwickeln. Als dann noch Kollege Björn anrückt, ist das Chaos perfekt.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tot oder Torte" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Gangster Henry (Keanu Reeves) hat sich als Schauspieler ausgegeben und probt eine Liebesszene mit seiner Kollegin Julie (Vera Farmiga).

Henry & Julie - Der Gangster und die Diva

Spielfilm | 20.10.2018 | 00:15 - 01:55 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
SAT.1 Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

Spielfilm | 20.10.2018 | 20:15 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.16/5043
Lesermeinung
arte Kate (Charlotte Rampling) und Geoff (Tom Courtenay) erinnern sich, wie sie einander begegnet sind.

TV-Tipps 45 Years

Spielfilm | 24.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr