Transformers 3
14.06.2019 • 20:15 - 23:30 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
Hint
Spielfilm in HD, [Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Transformers: Dark of the Moon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Actionfilm

Langeweile im Spielzeugland

Von Andreas Fischer

In seinem dritten "Transfomers"-Film treibt Michael Bay die Zerstörungswut auf die Spitze – und langweilt damit.

"Transformers 3" (2011) ist ein Film für echte Kerle. Und die bekommen neben weiblichen Kurven vor allem eine monströse Materialschlacht geboten, ein Effektgewitter, in dem nicht nur Chicago, sondern auch Seh- und Hörvermögen des Publikums förmlich plattgewalzt werden. Das überlange Spektakel, das ProSieben als Wiederholung ins Programm nimmt, zeigt die "wahren" Hintergründe der Mondlandung von 1969.

Demnach haben die Mondfahrer Neil Armstrong und Buzz Aldrin nicht nur einen gewaltigen Sprung für die Menschheit gemacht, sondern auch eine geheime Mission erfüllt. Auf der dunklen Seite des Erdtrabanten ist ein Raumschiff vom Planeten Cybertron abgestürzt, das von den NASA-Astronauten untersucht wird. Das Schiff enthält eine geheime Superwaffe der Autobots, die den Krieg mit den Decepticons einst hätte entscheiden können. In der Jetztzeit wird sie für die Restroboter auf der Erde wieder interessant.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

"Transformers 3" ist gewalttätiger und zynischer als seine Vorgänger: Verrat gibt's bei Guten und Bösen auch in den eigenen Reihen, Roboter und Menschen werden mit Kopfschüssen hingerichtet und Autobots deportiert. Für lästige Fragen nach Moral und anderen Störfaktoren bleibt keine Zeit. Wohl aber für Patriotismus und Pathos – das US-Militär wird ausgiebig gewürdigt.

Es muss und wird sich gegen die bösen Decepticons beweisen. Die planen in ihrem Wüstenversteck Anschläge, ermorden Wissenschaftler, denken sich ein perfides Täuschungsmanöver für die Autobots aus. Optimus Prime und seine Mannen besuchen daraufhin das Raumschiff vom Mond und reaktivieren dort ihren alten Chef Sentinel Prime. Der ist allerdings nicht mehr ganz so auf ihrer Seite und will die Menschheit versklaven. Der Einzige, der das mitbekommt, ist Sam Witwicky (Shia LaBoeuf), der wie alle anderen Menschen eine eher marginale Rolle im Film spielt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Marco Girnth in Leipzig.
Marco Girnth
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspieler Colin Farrell.
Colin Farrell
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Schauspieler Wolfgang Stumph, aufgenommen bei der MDR-Talkshow "Riverboat".
Wolfgang Stumph
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Sie ist die, die in "Türkisch für Anfänger" als Lena Erfolge feiert: Josefine Preuß.
Josefine Preuß
Lesermeinung
Schauspielerin Marisa Tomei bei der Premiere des Films "Spider-Man: No Way Home" in Los Angeles.
Marisa Tomei
Lesermeinung
Sportmoderatorin Laura Papendick am Spielfeldrand.
Laura Papendick
Lesermeinung
Kate Mara nicht Max Mara.
Kate Mara
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.