Transplant
20.04.2026 • 21:50 - 22:35 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Schwierige Zeiten: Hamza Haq als Bashir Hamed
Vergrößern
Für ihre Patientinnen gibt sie alles: Ayisha Issa als June Curtis
Vergrößern
Die bevorstehende Herztransplantation macht sie nervös: Laurence Leboeuf als Magalie Leblanc
Vergrößern
Die bevorstehende Herztransplantation macht sie nervös: Laurence Leboeuf als Magalie Leblanc
Vergrößern
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Transplant

Nachdem Mags (Laurence Leboeuf) offenbart, dass sie schon bald eine Herztransplantation haben wird, bringt das Bash (Hamza Haq) zunehmend aus dem Gleichgewicht und er verliert bei der Arbeit immer öfter den Fokus. Aber auch Mags selbst hadert mit ihrer Entscheidung, zumal sie erst vor Kurzem die Zusage für die begehrte Facharztstelle erhalten hat. June (Ayisha Issa) behandelt einen Patienten, dessen Phobie ihn daran hindert, sich einer Operation zu unterziehen. Währenddessen gerät Theo (Jim Watson) mit einem überfürsorglichen Hausarzt aneinander, als er einem zurückgekehrten jungen Patienten helfen will. Claire (Torri Higginson) sucht derweil Unterstützung bei der Traumabewältigung, findet jedoch eine völlig überlastete Dr. Devi (Rekha Sharma) vor.

Das beste aus dem magazin

Getty Images
Reise

Mit KI zum perfekten Urlaub 

Künstliche Intelligenz (KI) kann die Reiseplanung vereinfachen. Viele Fluggesellschaften und Anbieter setzen bereits auf sie. Auch KI-basierte Apps erweisen sich als hilfreiche Assistenten.
Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.
Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.