Transplant - Ein besonderer Notarzt
17.01.2026 • 03:45 - 04:25 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Sc.8.50_Transp_Yan.T_012.jpg
Vergrößern
Hat viel zu tun: Hamza Haq als Bashir Hamed
Vergrößern
Kann ein schwieriger Chef sein: John Hannah als Jed Bishop
Vergrößern
Gewöhnen sich an eine neue Umgebung: Sirena Gulamgaus als Amira, Hamza Haq als Bashir Hamed
Vergrößern
Originaltitel
Transplant
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Transplant - Ein besonderer Notarzt

Bash und Amira leben seit ihrem Rausschmiss bei Theo und gewöhnen sich an ihre neue Umgebung. Im Krankenhaus nimmt Bishop Mags in die Mangel, indem er ihre Leistung in der Notaufnahme persönlich bewertet. Er warnt sie davor, zu viel Zeit in ihre Behandlungen zu stecken, was Mags verunsichert. June behandelt eine Frau, die seit Jahren an einer laufenden Nase leidet. Da es keine Anzeichen einer Infektion gibt, schaut sich June die Patientin noch genauer an und macht eine wichtige Entdeckung. Bash kümmert sich um ein besorgtes Paar, das ihr erstes Kind erwartet. Eine Untersuchung zeigt, dass es dem Baby gut geht, Bash findet jedoch eine fleischfressende Infektion am Arm der Mutter. Ihre beste Chance wäre eine Amputation des Armes, was die Mutter jedoch nicht möchte. Das Paar steht vor der unmöglichen Entscheidung: Wer hat Vorrang - das Baby oder die Mutter?

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.