Wer ein ehemaliges Schlachthaus zum Traumhaus machen möchte, der ist entweder Metzger oder Architekt. André Wegmann ist Architekt und hat auch seine Frau vom ungewöhnlichen Konzept überzeugt. Ihr Traumhaus soll viel vom Charakter des alten Schlachthauses behalten: raue Betonoptik, sichtbare Rohre und Strahlträger. Es ist bezahlbar und liegt in Bönningstedt vor den Toren Hamburgs. Den kompletten Umbau wollen die beiden größtenteils selbst mit der Hilfe von Freunden machen. Und das ist schwieriger als gedacht. Sie müssen viel vom alten Bestand abreißen, das kostet Zeit und Kraft. Zudem verzögert sich der Umbau immer wieder, weil Materialien nicht rechtzeitig geliefert werden. Und weil der Holzpreis durch die Decke ging, haben sie den Wald ihrer Eltern geplündert. 25 Bäume wurden für ihr Haus gefällt. "Das Traumhaus aus den eigenen Bäumen ist einfach schön", schwärmt Nadine Wegmann. Immer wieder müssen sie ihren Einzugstermin verschieben. Und am Tag des Umzugs ist die Treppe ins Ober- und Dachgeschoss noch nicht eingebaut. Trotz aller Widrigkeiten schafft es die junge Familie, aus einem alten Schlachthaus ihr Traumhaus zu machen.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.