Tschugger III
13.02.2026 • 01:35 - 02:10 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Flucht durch die Wildnis, v.li.: David Constantin als Bax, Arsène Junior Page als Juni
Vergrößern
Staffel 3
2023
Regie: David Constantin, Johannes Bachmann
Drehbuch: David Constantin, Johannes Bachmann, Jelena Vujović, Fiona Schreier, Pascal Glatz, Christian Wehrlin 
Produktion: Shining Film AG
 
Folge 3
 
Motiv 1
Auf der Flucht: David Constantin als
Vergrößern
Auf der Suche nach Smetterling, v.li.: Diego Benzoni als Silva, Alessandro Bernardini als Daniele
Vergrößern
Schon wieder werden sie von der Polizei geschnappt: Jonas Schmidhalter als Lessly, Vincent Veillon als Flic Jean-Claude (2.v.l.), Vincent Kuchol als Flic Jean-Pierre (2.v.r.), Roger Brendel als Henzen
Vergrößern
Originaltitel
Tschugger
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Comedyserie

Tschugger III

Bax steht unter Mordverdacht. Gemeinsam mit dem verhafteten Juni soll er mit einem Gefangenentransport ins Wallis gebracht werden. Doch Glück im Unglück: Der Begleitpolizist entpuppt sich als Riesenfan von Bax. Offenbar sei er ein kleiner Star, seit er in Staffel 2 das Wallis gerettet hat. Er kenne die Wahrheit und glaube nicht an die Geschichte des Sprudelbads in Siders. Der Beamte lässt Bax und Juni mitten in der Walliser Wildnis laufen. Damit beginnen die Probleme erst recht: Fernab der Zivilisation, ohne Wasser und verfolgt von Wölfen geraten Juni und Bax in eine existenzielle Krise. Gleichzeitig bietet die welsche Polizei ein Grossaufgebot auf, um die beiden Ausbrecher zu finden. Pirmins Ehefrau Regina hat einen Einbrecher erschossen - mit einer Schalldämpfer-Pistole. Pirmin bleibt nichts anderes übrig als die Leiche in den Kofferraum zu verladen und irgendwo zu entsorgen. Was Pirmin nicht weiss: Seine Frau und das neue Kindermädchen verbindet offenbar ein gemeinsames Geheimnis. Und offenbar spricht Regina arabisch. Pirmin gerät mit der Leiche in eine Verkehrskontrolle, die Ida für die Verkehrsschüler durchführt - eine ausweglose Situation. Valmira bringt Musikproduzenten Romi und Claudi das verlangte Geld. Doch von deren Ideen ist sie gar nicht überzeugt. Sie realisiert, dass sie es mit Riesentrotteln zu tun hat. Sie verlangt ihr Geld zurück. Doch davon wollen die Musikproduzenten nichts wissen.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.