Tully
16.05.2026 • 01:00 - 02:30 Uhr
Spielfilm, Tragikomödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Tully
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 31. Mai 2018
Spielfilm, Tragikomödie

Tully

Marlo (Charlize Theron) ist gerne Mutter und freut sich auf ihr drittes Kind, doch nach der anstrengenden Geburt ist sie mit ihren Kräften am Ende. Auch wenn ihr Mann Craig (Mark Duplass) bemüht ist, an Durchschlafen und Erholungspausen ist nicht mehr zu denken. Obwohl sie skeptisch ist, folgt sie seinem Rat und engagiert eine Haushälterin und Babysitterin. Tully (Mackenzie Davis) kommt herzerwärmend durch die Tür und und tatsächlich lebt Marlo schnell wieder auf und kann ihr Muttersein genießen. Der Mythos, der seit ewigen Zeiten zu Schwangerschaft und Muttersein herrscht, wird hier auf humorvolle Weise entzaubert und zeigt, dass Hilfsangebote von außen eine Lösung sein können und kein Versagen darstellen. Die beiden Hauptdarstellerinnen ergänzen sich wunderbar und ihre spritzigen Dialoge helfen dabei, das Thema Überforderung der elterlichen Aufgaben realistisch, aber nicht in deprimierender Weise zu thematisieren.

Der Trailer zu "Tully"

Darsteller

Charlize Theron - Leben und Karriere der Schauspielerin im Star-Porträt.
Charlize Theron
Yale-Absolvent Ron Livingston.
Ron Livingston
Mittlerweile etabliert: Diane Lane
Diane Lane
Weitere Darsteller
Mackenzie Davis Mark Duplass Asher Miles Fallica Lia Frankland Elaine Tan Gameela Wright Tattiawna Jones Stormy Ent Maddie Dixon-Poirier Bella Star Choy Dominic Good Joshua Pak Colleen Wheeler Em Haine Marceline Hugot Jess Tolon Katie Hayashida Steven Roberts Elfina Luk Xantha Radley Michael Patrick Lane John Shaw Candus Churchill Jennifer March Anne-Marie Madden Kiff VandenHeuvel Trish Allen Kitty Crystal Shade Rupe

Das beste aus dem magazin

Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.