Der Sturm auf das Kapitol war für viele Amerikaner 2021 ein schwarzer Tag für ihr Land, die Demokratie. Und heute, fünf Jahre danach? Was hat der 6. Januar für Amerika verändert? 6. Januar 2021 in Washington: Anhänger des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump stürmen das Kapitol. Sie sind überzeugt, die vorangegangene Wahl sei nicht rechtmäßig verlaufen, Trump habe die Wahl eigentlich gewonnen. Es kommt zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei, fünf Menschen sterben. Der Sturm auf das Kapitol war für viele Amerikaner damals ein schwarzer Tag für ihr Land, die Demokratie.
Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"
Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“
Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.