Alexander Tauer, CEO von Domino's Pizza Deutschland stellt sich dem undercover Experiment. Mit rund 11.000 Mitarbeitenden und über 400 Filialen in Deutschland erzielt das Unternehmen einen Jahresumsatz von über 400 Millionen Euro. Doch Alexander Tauer will mehr: Sein Ziel ist eine Expansion auf über 1.000 Filialen. Dafür braucht er Franchisenehmer und vor allem Mitarbeitende. Und daran mangelt es bei Domino's Pizza genauso wie bei anderen Wettbewerbern in der Gastro-Branche. Bei seinem undercover Einsatz geht Alexander Tauer neue Wege: Er sucht sich gezielt auffällige Stores heraus. Besonders interessiert er sich für diejenigen mit kurzen Lieferzeiten, guten oder auch sehr schlechten Kundenbewertungen. Verwandelt mit grauem Haarteil, Brille und Vollbart arbeitet der 49-Jährige unter anderem als Pizzabäcker, versucht Teig herzustellen, geht als Maskottchen auf Kundenfang und liefert bei Eiseskälte mit dem Fahrrad aus. Dabei entdeckt er auch Missstände und Sicherheitsmängel.
Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.