Verbrechen! True Crime mit Sarah Tacke
25.11.2025 • 17:10 - 18:00 Uhr
Info, Recht + Kriminalität
Lesermeinung
Rund 32.000 Prostituierte sind in Deutschland offiziell registriert. Doch die Dunkelziffer ist gewaltig.
Vergrößern
Rund 1 Million Sexverkäufe gibt es in Deutschland am Tag. Eine Szene voller Gewalt, Zwang und Ausbeutung.
Vergrößern
Sarah Tacke gibt Einblicke in ein System der Ausbeutung und Gewalt – hinter den Kulissen des Rotlichtmilieus.
Vergrößern
Im Rotlichtviertel recherchiert Sarah Tacke im Dunkelfeld der Zwangsprostitution.
Vergrößern
Originaltitel
Verbrechen! True Crime mit Sarah Tacke
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Recht + Kriminalität

Verbrechen! True Crime mit Sarah Tacke

Zehntausende Frauen leben in Deutschland als Zwangsprostituierte. Sie sind Sex-Sklavinnen. Es könnten sogar Hunderttausende sein: Seit der Pandemie hat sich die Zahl vergrößert. ZDF-Rechtsexpertin Sarah Tacke trifft Betroffene, erzählt ihre Geschichten und folgt ihren Schicksalen. Die Frauen und Mädchen verrichten ihre Dienste oft in unauffälligen Mietwohnungen oder in online gebuchten Appartements. Wer ist von Zwangsprostitution betroffen? Es sind Frauen, die niemand kennt. Ohne privates Umfeld, ihre Familien und Freunde leben häufig in Osteuropa. Wie geht die Polizei gegen Zwangsprostitution vor? Das Milliardengeschäft ist fest in der Hand organisierter Banden, die verschwiegen und skrupellos agieren. Und die meisten ihrer Opfer scheuen belastende Aussagen, weil sie brutale Gewalt fürchten müssen. Die Reportage blickt hinter die Kulissen einer kriminellen Branche, die Menschenleben zerstört. Psychisch und körperlich. ZDF-Reporterin Sarah Tacke spricht mit Ermittlern im In- und Ausland und will herausfinden: Warum floriert der moderne Sklavenhandel ausgerechnet in Deutschland so ungehemmt - praktisch direkt vor unseren Augen?

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.