Nach dem Tod seiner Mutter, Anna von Österreich, muss Louis XIV, als junger Mann die Regierungsgeschäfte übernehmen. Dabei muss er sich vor Mordanschlägen und rebellierenden Adligen in Acht nehmen. Trotzdem verbringt er seine Zeit lieber auf dem Jagdschloss seines Vaters in Versailles als in Paris. Während seine Frau, Maria Theresa von Spanien, ein Kind erwartet, beschließt er, in Versailles ein über alle Maßen prachtvolles, riesiges Schloss zu bauen, um aller Welt die Macht und den Ruhm Frankreichs zu demonstrieren. Mit straffer Hand macht er sich an die Umsetzung seiner Pläne und duldet nur wenige ihm treu Ergebene in seiner Umgebung. Dazu gehören sein erster Kammerdiener Bontemps, sein jüngerer Bruder Philippe, sein Finanzminister Colbert, sein Polizeichef Fabien, sein Kriegsminister Louvois und sein neuer Leibarzt Masson. Bei der Geburt des Kindes muss er eine Überraschung erleben: Es ist ein Mädchen mit dunkler Hautfarbe.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.