Louis lässt das schwarze Kind offiziell für totgeboren erklären, lässt das Kind aber heimlich in ein Kloster bringen. Zum Missfallen seiner Minister besteht Louis darauf, Versailles auszubauen und zu seinem Regierungssitz zu machen. Louis merkt, dass er sich gegenüber seinen Ministern und dem Adel durchsetzen muss, um nicht von diesen beherrscht zu werden. So übernimmt er für den Krieg gegen die spanischen Niederlande eine von Philippe entworfene Taktik und überträgt Philippe auf dessen Drängen hin die militärische Leitung. Bei einem großen Fest in Versailles, bei dem die besten Schneider und Stoffhändler die neueste Mode vorführen, entlarvt Louis den verräterischen Montcourt, der sich zusammen mit dem Kriegsminister Louvois und anderen Adligen gegen den König verschworen hat, und jagt ihn vom Hofe. In einem vertraulichen Gespräch mit Bontemps, den Louis als seinen Freund bezeichnet, entwirft er schließlich Zukunftsvisionen für Frankreich.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.