WaPo Bodensee
21.08.2025 • 22:45 - 23:35 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, 2.v.r.) stellt ihrem Team den neuen Kollegen Jakob Frings (Max König, r.) vor: Julia Demmler (Wendy Güntensperger, li.), Paul Schott (Tim Wilde, 2.v.l.) und den Polizisten auf der Wache (Heike Müller, 3.v.l. und Christian
Vergrößern
Der schwerverletzte Victor Eder (Harald Schröpfer, unten) wird bewusstlos und in voller Montur mitten auf dem Bodensee von Paul Schott (Tim Wilde, oben) vor dem Ertrinken gerettet. Die Umstände setzen Ermittlungen in Gang.
Vergrößern
Der undercover-Einsatz läuft aus dem Ruder: Jana Siebel (Nina Brandt, 2. von re.) und Alex Jessen (Oliver Konietzny, re.) haben Jakob Frings (Max König, li.) enttarnt.
Vergrößern
Immer für eine Überraschung gut: Mechthild Fehrenbach (Diana Körner, li.) wollte die Familienkasse aufbessern und hat ahnungslos Jakob Frings (Max König, re.), den neuen Kollegen von Nele (Floriane Daniel, mi.) als Untermieter auserkoren.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

WaPo Bodensee

Nein. Die Chemie stimmt auf Anhieb nicht zwischen Julia und dem Neuen im Team, Jakob Frings, dem sie schon bei seiner Ankunft im Büro demonstrativ die kalte Schulter zeigt. Jakob ist das Gegenteil des bescheidenen, akribischen Pirmin, dem Julia nachtrauert. Jakob weiß um seinen Charme und lässt alle wissen, dass er erfolgreich in Frankfurt am Main undercover gearbeitet hat. Fürchterlich findet Julia das. "Wunderbar", sagt dagegen Mechthild und vermietet dem smarten Jakob gern die Einliegerwohnung in ihrem Haus. Gar nicht lustig findet das ihre Tochter Nele, die nun mit ihrem neuen Mitarbeiter auch noch privat das Dach überm Kopf teilen muss und sich genötigt sieht, von ihrer Mutter Loyalität einzufordern. Doch diese Befindlichkeiten rücken in den Hintergrund, als Paul Schott einen schwerverletzten Mann, Victor Eder, aus dem Wasser zieht, dessen Zustand sich im Krankenhaus zu stabilisieren scheint, der dann aber doch stirbt. Die Obduktion der Leiche ergibt eine Vergiftung."

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.