Watzmann ermittelt
24.10.2025 • 13:30 - 14:20 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung

Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel, r.) bedankt sich bei Beissl (Andreas Giebel, l.) für den freundlichen Empfang.
Vergrößern

Johanna (Ines Lutz, l.) besucht ihren Jerry (Peter Marton, r.) auf dem Kommissariat.
Vergrößern

Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel) wird im Revier mit einem Blumenstrauß willkommen geheissen.
Vergrößern

Was haben Kilian Reuter (Adrian Spielbauer, r.) und Martha Haas (Maria Keisel, l.) zu verbergen?
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Watzmann ermittelt

Der Tag fängt schlecht an für den Beissl. Kein Platz für seine Angel im neuen Haus, eine Tochter, die sich im Bauwagen eines Freundes aufs Abitur vorbereiten will und dann noch die Nachricht, dass ein Toter in der Ache liegt. Kollege Jerry hat mit Hilfe der Gerichtsmedizinerin herausgefunden, dass der Tote Opfer eines Anschlags wurde, bei dem es der Täter auf dessen Laptop abgesehen hatte. Denn der Tote war Blogger. In "Denz deckt auf" versuchte er Reichweite mit Skandalen zu generieren, die Johanna vorher recherchiert hatte. Deswegen findet ihr Freund auch Johannas Drohschreiben im Bus des Opfers. Weil aber Beissls Tochter als Täterin ausscheidet, konzentrieren sich die Ermittlungen bald auf die Machenschaften des Futtermittelherstellers Schilling, seines Kunden Kilian Reuter und dessen Dorfhelferin Martha Haas, die dem Bauern seit dem Tod von dessen Frau zur Hand geht. Sie wird besonders verdächtig als klar wird, dass sie den Bauern ausspioniert hat. Doch "Martha Hari" hat für die Tatzeit ein Alibi ihrer Kollegin Dani, die wiederum beim äußerst groben Bauern Pongratz arbeitet. Licht ins Dunkel bringt ausgerechnet die neue im Ermittlerteam, Sophia Strasser, die in ihrer Freizeit eine interessante Entdeckung macht. Beissl und Paulsen haben beide ein schlechtes Gewissen, weil sie Strassers Ankunft verschwitzt hatten. Dafür kommt Caro und Max eine blendende Idee, die ganz nebenbei ein zartes Liebesglück rettet.

Das beste aus dem magazin

Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.