Der Mord an dem Antiquar Hubertus Weissinger und ein verschwundenes Bild mit dem Titel "Die Tränen der Madonna" stellen die Kommissare Benedikt Beissl, Jerry Paulsen und Sophia Strasser vor Rätsel. Denn es finden sich zunächst weder ein Mordmotiv noch Verdächtige. Als ausgerechnet jetzt der Kriminelle Tarek Kristo, mit dem Jerry Paulsen aus Hamburger Zeiten noch eine Rechnung offen hat, in einem Hotel in Berchtesgaden eincheckt, ist das für ihn kein Zufall. Getarnt als Hotelgäste, heften sich er und seine Kollegin Sophia Strasser an Kristos Fersen. So bekommen sie nicht mit, dass Kommissar Benedikt Beissl im Zuge seiner Ermittlungen von dem jungen Anton Hauser auf einer Berghütte festgehalten wird. Beissls Frau Elisabeth und Tochter Eva warten vergeblich auf ihn in der Salzburger Oper, nicht ahnend, in welcher tödlichen Gefahr er schwebt. Als bei Antons Großmutter Maria Hauser auch noch der Kunstexperte Dr. Stalz auftaucht und sich die geheimnisvolle ältere Dame Ellen Lerner mit ihrem Enkel Daniel bei ihr einquartiert, nimmt der Fall ungeahnte Dimensionen an und wird für alle Beteiligten zu einem Ringen um Schuld und Vergebung.
Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"
Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“
Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln
Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.